Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 01.06.2019, 19:16 Uhr

Eigentlich ganz einfach

Du sagst Deinem Kind, dass nun nicht mehr gestillt wird. Das wird Protest geben, ich würde alternativ ein Wasserfläschchen anbieten und mich zum Kuscheln daneben legen.

Ich habe sehr lang gestillt, weil ich es zum Kind möglichst schnell in den Schlaf bringen sehr praktisch fand (hab dann im Anschluss meist noch gearbeitet). Außerdem kann man dabei wunderbar nebenher lesen, ohne dass einem das Kind auf den Bildschirm glotzt. Stört Dich das Stillen selbst oder nur, dass er bei anderen protestiert?

Ich bin immer spätestdns nach 4 Wochen wieder sporteln gegangen, mein Mann hat die Kinder, als sie klein waren, in den Schlaf getragen, später geschaukelt, irgendwann sich einfach daneben gelegt und sie geknuddelt. Vielleicht probiert Dein Mann/Freund das auch aus? Keine Frage, das gibt sicher am Anfang Protest, aber die Kinder gewöhnen sich daran. Wichtig ist, dass Mann da gelassen bleibt und es nicht persönlich nimmt.

Prinzipiell sind sie mit 1 Jahr oft nochmal sehr anhänglich. Vom Zektpunkt her mag das nicht so mega ideal zum Abgewöhnen vom Einschlafstillen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.