Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.11.2017, 9:48 Uhr

Du musst doch gar nicht diskutieren!

Ich bin mal ganz ehrlich: Dein Problem ist hausgemacht. Offenbar willst Du Dich ständig rechtfertigen, Deine Einstellung erklären, von allen gemocht werden. Das geht als Mutter nicht mehr! Spätestens jetzt muss man als Frau seine Fähigkeit zur Abgrenzung kultivieren, und seine Harmoniesucht aufgeben.

Ein erwachsener Mensch braucht nicht mehr für alles, was er tut, den Applaus und die Zustimmung Anderer! Du brauchst mit anderen Menschen nicht über Deine Entscheidungen zu diskutieren, das ist ganz unnötig. Kinderärzte haben wenig Ahnung vom Stillen, das ist nicht Teil ihrer Ausbildung. Es ist unerheblich, was Dein Doc meint. Und das gilt erst recht für Bekannte usw.

Gehe auf schlaue Ansichten Anderer nicht ein. Sage: "Ich sehe das anders, aber ich mag es hier nicht diskutieren. Schaue dabei freundlich - und wechsele abrupt das Thema. Wenn jemand nachhakt, gehe nicht darauf ein, null. So machen's souveräne Menschen. Rechtfertige Dich nicht, erkläre nichts, überzeuge nicht, diskutiere nicht. Das ist überflüssig und kostet nur Kraft, wie Du ja längst selbst bemerkt hast.

Ein Kind ist eine prima Gelegenheit, stark, innerlich unabhängig von den Meinungen Anderer und souverän zu werden. Das nennt man Löwenmutter-Fähigkeiten. An denen kannst Du noch ein bissl arbeiten - wirst sehen, dass das eine Riesen-Entlastung ist. Man will nicht mehr von morgens bis abends nach typischer Frauchen-Art gefallen, das tut gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.