Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 23.04.2022, 14:47 Uhr

Diese Unterscheidung kennt ein Baby nicht

Ein Baby macht diese Suchbewegungen mit dem Kopf ja angeborenerweise, sobald es Hunger hat. Spitzfindigkeiten, ob das richtiger Hunger oder nur ein bisschen Hunger oder ein Snack-Hunger oder sonst ein Hunger ist, sind da eher nicht so hilfreich.

Du kannst trotzdem ein paar Momente abwarten. Wenn Dein Sohn dann nicht nachdrücklich an die Brust möchte, sondern sich ablenken lässt, ist der Appetit noch nicht sehr groß. Wenn er stärkeren Hunger hat, fängt er an zu moppern, wenn er die Brust nicht bekommt. Dann ist es Zeit, sie zu zücken. Babys sind darauf angewiesen, dass wir ihre Bedürfnisse alle sofort erfüllen, ihr Urvertrauen nimmt sonst Schaden.

Ein künstliches Verlängern der Stillabstände ist krampfig und von der Natur nicht vorgesehen. Babys wissen, wann sie was brauchen. Und zwar besser als wir Mütter das wissen. Sie zeigen uns ihre Bedürfnisse glasklar, wenn wir lernen hinzuschauen. Und wenn wir nicht versuchen, ihnen das, was wir für ihre „korrekten“ Bedürfnisse halten, überzustülpen. Vertrau‘ Deinem Sohn. Dass ein Baby immer weiß, was es braucht, ist das Wichtigste und Wertvollste, was man als Mutter von seinem Kind lernen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.