Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.03.2020, 16:46 Uhr

Dauerstillen, langsame Gewichtszunahme

Schwer zu sagen. Ich war mit meinem 1. Kind ja ständig mit Hebamme, KiA und Stillberaterin zugange, mir haben sie gesagt, 100 sind ok, aber Minimum.

Als wir drunter waren, musste ich massiv zufüttern (da hat Kind dann auch nir 150 g zugenommen), danach waren 100 g wie gesagt ok.

Kannst Du im Liegen stillen und dabei fernsehen, lesen? Ich konnte dabei ganz gut entspannen und an was Anderes denken.

Der Kleine scheint einen guten Durchsatz zu haben (meine auch), andere Stillkinder machen einmal die Woche groß. So gesehen scheint er ja ganz gut Milch zu bekommen.

Kann Dein Mann Dich mehr unterstützen? Du bist im Wochenbett und solltest eigentlich va ausruhen. Nicht Haushalt oder geoße Kinder versorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

9. Lebenstag - Zu wenig Gewichtszunahme

Hallo zusammen,. meine Tochter ist nun 9 Tage alt und kam mit einem Gewicht von 3270g zur Welt. Sie wurde per Kaiserschnitt mit vorzeitigem Blasensprung geboren, aufgrund BEL. Im Krankenhaus nahm sie bis auf 3030g ab, entlassen wurde ich dann aber mit einem Gewicht von 3100g. ...

von Jenny251291 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtszunahme

Stillbaby Gewichtszunahme gering

Hallo zusammen , Mein kleiner Mann ist nun 11 Tage alt. Er wurde eine Woche vor et per Kaiserschnitt geboren mit einem Gewicht von 3290 g. Am dritten Tag nach OP( letzte Woche Samstag) sind wir nach Hause. Da war sein Gewicht laut KH nur noch bei 3000g. Seit vergangenem Montag ...

von sarahunddavid 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtszunahme

Schlechte Gewichtszunahme: wann zum Arzt?

Liebe Stillmamas, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat die letzten 3 Monate ziemlich schlecht zugenommen. Er wird von Anfang an voll gestillt und von Pre (egal wer, egal wie) und Beikost hält er so ziemlich gar nichts. War bei der Großen genau so, allerdings hat sie stets gut ...

von Ira86 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtszunahme

Enorme Gewichtszunahme

Hallo allerseits, zwerg ist 16 Tage alt und wird voll gestillt, geb. gewicht waren 3485 g bei 49 cm, Entlassung vor zehn Tagen mit 3300 g, heute wiegt er bereits 4080 g. Wiegefehler kann ich ausschließen weil er täglich an der gleichen Waage morgens nAckt gewogen wird.... Das ...

von ireth15 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

hallo ihr lieben, ich habe am 14.01.16 entbunden. In der SS hatte ich 14 kg zugenommen (von 51 auf 65 kg), nach der Geburt waren 5 kg weg und zwei Wochen später ein kg wieder drauf. Habe dann Süßigkeiten reduziert wegen Blähungen und habe trotzdem immer noch über 60 kg ...

von emina81 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

liebe biggi mein sohn ist 9 wochen alt und ich bin betreffend seiner gewichtszunahme verunsichert. geboren mit 3890g und 52 cm nach 4 wochen bei 4800g und 58 cm, ku 38 cm nach 8 wochen 5400g und 60.3 cm und ku 40cm er hat also die letzten 4 wochen jeweils nur ...

von fabi84 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme ok??

mein kleiner war gestern 18 tage alt. wurde bei 37+3 mit 3400g geboren. entlassen wurden wir mit 3250g und jetzt wiegt er nur 3600g. er war aber leider schon erkältet und hat da nicht so gut getrunken. seit ein paar tagen trinkt er wieder besser. ist die gewichtszunahme ...

von mami2312 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Frauen, leider musste ich mit Jacob für einige Tage ins KH da er sich einen fiese Darminfektion zugezogen hat. Ich war darüber total erschrocken denn ich dachte immer mit dem Vollstillen hätte er einen Nestschutz aber irgendwie scheint das bei ihm nicht zu ...

von FrauvonWunderfitz 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtszunahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.