Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 05.12.2018, 20:40 Uhr

Clusterfeeding

Das klingt nach Schub. In der Zeit muss das Baby bei Dir Deine Milchproduktion ankurbeln. Problem, wenn man dann zufüttert, passiert das uU nicht, kind wird noch unzufriedener an der Brust und stillt sich uU ungewillt ab.

Ich würde an Deiner Stelle La Leche Liga googeln und schauen, ob Du eine Stillberaterin der Nähe hast, die Du anrufen kannst. Die betreuen kostenlos.

Solange Dein Kind ausreichend zunimmt, würde ich versuchen, nicht zuzufüttern. Falls doch, am besten mit einem Becherchen (zu cup feeding gibt es auf Youtube Videos). An der Flasche läuft es besser und die Kinder gewöhnen sich uU eine falsche Technik an.

Ich weiß nicht, ob Du noch mehr Kinder hast, wenn es geht, leg Dich die nächsten Tage viel auf die Coach, ins Bett mit Baby, versuch den Streß rauszunehmen. Dann fließt die Milch besser. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das total schwer ist, aber Streßhormone blockieren den Milchspendereflex. Mir hat fernsehen zum Ablenken ganz gut geholfen, lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.