Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamafrau am 23.10.2018, 14:11 Uhr

Brustschmerzen

Wie fühlen sich denn die schmerzen genau an?
Ist die schmerzende Stelle gerötet?
-Entzündung des Milchkanals = Quarkauflage

Ist da noch ein Knötchen?
-Milchstau = Massage/abpumpen/Baby saugen lassen

Sind die schmerzen nach dem Ablegen des Babys auch da?
- andere Stillposition ausprobieren

Sind die schmerzen NUR nach dem Abpumpen da?
- Vielleicht eine andere Einstellung/Saugkraft verwenden.

Das wären jetzt so meine Ideen
Vielleicht hilft das eine oder andere, ansonsten bleibt wohl nur der liebe Doktor

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustschmerzen, Druckempfindlich

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist 3Monate+ und ich stille ihn voll. Nun habe ich festgestellt, dass meine linke Brust auf Druck empfindlich reagiert und schmerzt. Die Brust ist weder hart, voll oder heiß. Scheint somit keine Brustentzündung zu sein?! So eine Ferndiagnose ist ...

von Spenkomilio 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustschmerzen

Brustschmerzen

Hallo, mir tut die linke Brust auf einmal weh, sehr Druckempfindlich... meine Maus ist 9 Mon. und bekommt Mittags und Abends Brei, sonst stillt sie tagsüber nach Bedarf, aber eher selten und sehr unregelmäßig, meiner Brust wars eigentlich egal. Nachts trinkt sie noch viel und ...

von starlight.S 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustschmerzen

Durchschlafen = Brustschmerzen

Hallo ihr lieben, eigentlich müsste ich ja froh sein dass mein Schatz gestern und heute unglaubliche 7 Stunden durchgeschlafen hat, aber ich habe Schmerzen... Er ist sonst alle 2-3 Stunden gekommen, daran hat sich auch meine Brust gewöhnt. Habe dann gestern und heute Nacht ...

von fluffy2015 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustschmerzen

brustschmerzen

Hallo, seit 2 tagen habe ich heftige Schmerzen in der rechten Brust beim stillen. Meine kleine ist jz 5 Monate und wird voll gestillt. Als die kleine 2 Monate war hatte ich exakt den gleichen Schmerz. Meine Tochter hatte da eine mundentzündung und ich dachte dass die durch das ...

von mami-anna 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustschmerzen

Brustschmerzen

Hallo ihr lieben, ich habe seit heute Morgen eine Brust, die an einer Stelle ziemlich hart geworden ist und irgendwie saugt mein Kleiner dort nicht mehr richtig, sodass sie auch nicht weicher wird. Außerdem brennt meine Brustwarze nachdem ich ihn an dieser Brust anlege. Kann ...

von i.lenti 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustschmerzen

Brustschmerzen! - Stille seit 10,5 Monaten

Hallo zusammen! Ich habe seit der Nacht von Samstag zum Sonntag heftige Brustschmerzen. Samstag abend war sie schon recht prall, Lea hat sie dann leer getrunken, aber es blieb ein Druckschmerz. Betroffen ist ein Strang von der Achsel bis zur Brustwarze runter. Ich habe ...

von sandbet 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustschmerzen

Brustschmerzen

guten morgen, seit dieser nacht tut mir meine linke brust weh unterhalb wenn ihr es versteht. obwohl mein kleiner 19:30uhr gestillt wurde, 3:15 , 5:50, 6:30...also gut regelmäßig. wenn er schon dran ist tut das ziehmlich weh.. ein milchstau kanns nicht sein. was also ...

von mama2010 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustschmerzen

Abstillen: Brustschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen abgestillt und meine Brust ist auch wirklich relativ leer gewesen. Hab zwar ein paar kleinere "Knoten" bekommen, aber die Brust hat nicht gespannt. Nur jetzt fangen diese kleinen Knoten an bei Berührung weh zu tun: IST DAS ...

von Sabine23 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.