Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 09.12.2018, 1:14 Uhr

Brusternährungsset Medela

Also bei uns war es damals so, dass mein 1. Kind nach der Geburt gut 12% an Gewicht verloren hat und 14 Tage brauchte, um das Geburtsgewicht wieder zu erreichen. In dieser Zeit hat mich meine Hebamme ständig unterstützt und auch da Baby sehr genau angesehen, aber letztendlich auch zum Zufüttern mit dem BES und mit dem Fingerfeeder geraten.
Fingerfeeder haben wir für abgepumpte Milch genommen (beim Pumpen kam nicht so viel), das BES für PRE Nahrung.
"Über den Berg" heißt, wir haben 14 Tage lang 1-2x täglich beim Stillen das BES angehängt. Uns wurde empfohlen, den dünnsten Schlauch zu nehmen, damit das Baby sich auch "anstrengen" muss. Nach etwa zwei Wochen hat er erstmals im Normalbereich zugenommen und wir haben das BES ausgeschlichen. Von da an klappte das Vollstillen wobei er sprichwörtlich an der Brust gewohnt hat in den ersten Wochen.

Welchen der drei Schläuche des BES nehmt ihr?
Ich hatte den Eindruck, dass er den Schlauch gar nicht bemerkt, wenn ich ihn gut positioniert habe bzw angeklebt hatte.

Liebe Grüße,
C

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.