Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 11.08.2017, 11:50 Uhr

Brustentzündung:( frage wegen Rötung

Hallo


Ich stell mich mal kurz vor: ich bin 31 Jahre jung und habe vier Kinder (8, 6, 3 und heute genau 9 Monate)

Unser kleiner sohn wird noch gestillt (abends und nachts viel und tagsüber auch je nachdem wie es ihm geht)

Jetzt hatte ich heute Nacht schmerzen in der rechten Brust, beim anlegen und während der kleine getrunken hat, hätte ich fast geweint solche Schmerzen hab ich. Hab ihn aber fleißig angelegt weil ich dachte das ich so um eine Brustentzündung drum rum komme, aber nein bin heute früh mit 39,9 fiebe aufgewacht. Hab also mit meinem fa telefoniert und er hat ein Antibiotikum aufgeschrieben was mein Mann jetzt holt. (Er wollte mich, Gott sei gedankt nicht sehen, da es ja nicht das erste Still-Kind und die erste Brustentzündung ist) er sagte noch wenn es nicht besser wird dann müsste ich morgen ins Krankenhaus, nicht das es ein Abzess wird. Da meine Brust aber noch nicht rot war zu dem Zeitpunkt war es nicht so schlimm. So jetzt wird sie aber rot und zwar fast nur auf der Brustwarze und auch nur auf dem oberen Teil der Brustwarze. Kann ich da auch Quark drauf schmieren? Weil da ja die Milch direkt raus kommt.


Danke euch

Lg

 
2 Antworten:

Re: Brustentzündung:( frage wegen Rötung

Antwort von Marzipan2015 am 14.08.2017, 8:01 Uhr

Hallo mädelsmama,

was ist aus Deiner Brustentzündung geworden? Wie geht es Dir?
Die Idee mit dem Quark finde ich persönlich gut. Es kühlt und zieht Entzündungen raus. Als Lebensmittel sollte es nicht schaden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit wirst.
Liebe Grüße, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung:( frage wegen Rötung

Antwort von Mädelsmama86 am 14.08.2017, 21:41 Uhr

Hallo

Danke der Nachfrage :)
Es geht soweit, hab frrwitag nur geschlafen und fast nichts mehr mitbekommen, ab Samstag wurde es besser, denke das ich dann aber den Fehler gemacht habe zu früh wieder aufgestanden und alles gemacht habe. Naja mit vier Kindern ist es aber nicht einfach nur zu liegen, aber jetzt merke ich es, meine lymphknoten, am Hals, Schwellen an und ich werde morgen (bei uns Feiertag) definitiv meinen Mann mit die Großen ins Bad Schicken und mich mit Bubi ins Bett verziehen :)


Ja Quark tat gut und kühlt so herrlich :)))


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fragen zum Apumpen, Aufbewahrung, Einfrieren....

Hallo Ihr, hab gestern mit dem abpumpen mal angefangen zu testen, da mein Kurs bald losgeht will ich bwas auf vorrat haben uns mal vorab testen ob die kleine es trinkt.... , hab 90 ml auf einer Seite von 10 min rausbekommen. Hab die Mlich jetzt mal in Kühlschrank. Hab jetzt ...

von Lovely2015 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu verschiedenen Pumpen

Ich habe auf Grund von "zu wenig Milch" eine Medela Symphonie zu Hause, hab sie vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Zur Zeit nutze ich sie nach Anweisung meiner Stillberaterin nicht, um die Milchproduktion anzuregen. Vor allem deshalb, weil nie mehr als 10 - 20ml aus ...

von Tinamaus_90 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Gleich 2 Fragen an euch Erfahrenen. ..

....Stillmamis. 1. Wann hat sich der Stillrythmus bei euch eingestellt? Mein Kleiner ist jetzt eine Woche alt und wir sind noch sehr unregelmäßig mit der Zeit. 2. Wie lange ist die Stilldauer bei euch? Meist liegen wir bei 8 Minuten. Ich denke immer das ist zu wenig ...

von Anto2016 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die Tandemstillmamas

Hallo zusammen, so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken ab Juni zwei Kinder zu stillen, da mein Großer (mittlerweile 3) noch weiter stillen möchte. Er liebt es sehr und stillt vor allem noch morgens im Bett. Er hat auch schon klare Vorstellungen davon wenn sein Bruder da ...

von FräuleinSauerkirsch 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen, Hoffen und Ängste. ....Thema Stillen.... :-(

Hallo! Ich hoffe mir wird etwas geholfen und Mut gemacht. Ich werde nun zum vierten mal Mama. Meine Jungs habe ich alle per Kaiserschnitt bekommen. Beim ersten Kind war ich zu ungeduldig und unerfahren und habe nach paar Tagen abgestillt. Beim zweiten Sohn wollte ich ...

von grummel 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Irritiert nach Frage im Experten Forum

Hallo Mädels ich hatte heute eine Frage im Experten Forum gestellt. Dort ging es um das Essverhalten von meinem 1 jährigem Sohn. Er ist doll erkältet schon seit 2 Wochen und hab mir sorgen gemacht ob das was er ist ausreichend ist. Aber nach der Antwort bin ich jetzt noch ...

von Vero2910 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an (ehemalige) Soor-Betroffene

Hi, da ich seit Anfang Dezember unter Schmerzen in der rechten Brust leide und bisher keine Ursache ausfindig gemacht werden konnte, steht immer noch die Frage nach einem Soor in den Milchgängen im Raum. Ich schildere mal meine Beschwerden: Beim Anlegen fühlt es sich an als ...

von Friederike1 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum Abstillen

Hallo, wie es aussieht, stillt sich meine Kleine mit gut 11 Monaten von selbst ab. Muss ich jetzt noch mit Flaschenmilch anfangen? Sie nimmt nämlich weder Flasche noch Schnuller.... Da Brei nicht ihr Ding ist, sondern sie schon bei uns mitmampft, bekommt sie ja ...

von MamaHörnchen 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Blöde Frage

Erst mal Sorry für meine blöde Frage. Ich erwarte mein erstes Kind und kenn mich nicht aus. Es gibt im Handel sogenannte Stillsessel. Braucht man sowas? ( Ich finde unsre Couch nicht so toll bequem... Wo stillt ihr meistens? Und ...

von Allgäuerin85 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Einführung von Zwiemilch

Hallo. Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Anfangs im Krankenhaus bekam sie Humana Pre HA für eine Woche gefüttert, da ich noch keine bzw. zu wenig Milch hatte. Dann besserte sich das und wir haben voll gestillt. Ich muss dazu sagen, ich möchte generell nur vier Monate voll stillen ...

von xyabc 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.