Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 03.06.2013, 22:45 Uhr

Brauche ich eine Milchpumpe zum Abstillen?

Hallo,

noch will ich nicht abstillen. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt.
Habe noch eine Milchpumpe zu Hause.
Ich tue aber nicht abpumpen.

Meint ihr ich brauche die irgendwann noch?
Oder zum Abstillen?
Sonst will ich hier Platz schafften und es loswerden :-)

Lg
Zara

 
2 Antworten:

Re: Brauche ich eine Milchpumpe zum Abstillen?

Antwort von Lillalaus am 04.06.2013, 7:31 Uhr

Nein brauchst du nicht!
damit würdest du ja nur die Milchproduktion weiter aufrecht erhalten. Wenn nötig dann streicht man nur etwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Milchpumpe zum Abstillen?

Antwort von Adele_ am 04.06.2013, 12:51 Uhr

Ich habe sie nie gebraucht, auch nicht zum Abstillen.
Wenn man nicht plötzlich, sondern nach und nach abstillt, geht die Milchproduktion ja soweit zurück, dass ganz am Ende die "Restmilch" einfach vom Körper absorbiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen

Hallo Ich habe ein grosses Problem und bis jetzt noch keine wirkliche Lösung. Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und habe ihn nach anfänglichen Problemen voll gestillt. Vor ein paar Wochen habe ich begonnen ihm ein wenig Brei zu geben. Immer nur ein paar Löffel und danach ...

von siska 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - das ewige Thema

Hallo Stillerfahrene Mamas, vielleicht könnt Ihr ja helfen? Unser Großer hat sich mit etwa einem Jahr selber abgestillt, daher habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt beim Kleinen vorgehen soll. Zu unserer Situation: Unsere kleine Motte feiert in wenigen Tagen den ersten ...

von Goldfrosch 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hilfe beim abstillen

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Unsere kleine ist am 14.4. geboren und seit dem stille ich auch. Leider habe ich enorme Probleme mit meiner Brust. Ich habe viel zu viel Milch und muss ständig aufpassen das ich keinen Stau bekomme. Meine Brust ist den ganzen ...

von Kiri87 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen oder zufüttern im 8ten Monat

Hallo Ihr lieben! Ich Stille meinen jetzt 8 Monate alten Sohn seit Anfang an ohne Probleme. Was ich schon erstaunlich finde da ich bei der Großen etwas Probleme hatte dank einer Unqualifizierten Hebamme. Deswegen bin ich jetzt besonders verwirrt was das richtige ist. Seit 2 ...

von kitimama 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

krank vom abstillen????

Hallo, Mini 12,5 Monate will ja seit einer Woche nicht mehr gestillt werden. Gleich am ersten stillfreien Tag fing es an mir körperlich schlecht zu gehen. Vorallem kämpfe ich mit Kreislauf,Schwindel und Übelkeit sowie Brustschmerzen. Kennt das jemand vom ...

von Cojote 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wisst ihr noch? Abstillen wegen Neurodermitis!

Hallo Mamis! Habe versprochen euch auf den laufenden zu halten. Mein Sohn hat seit er 6 Wochen alt ist Hautprobleme und zum Schluss sehr schwere Neurodermitis. Wir gingen zu 2 Kinderärzten, 4 Hautärzten, Allergiezentrum und zu einer Kinesiologin. Raus kam bei einem ...

von Rollmops2012 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

weiß nicht weiter...Besser essen durch abstillen? Abstillen vor Kitabeginn?

Hallo liebe Mamis, es ist so,das mein Töchterchen,14 Monate alt,leider kaum ißt,sie wird noch sehr häufig am Tag und nachts gestillt.Ich weiß ja,das sie irgendwann essen wird.Aber mich hat nun die Kursleiterin einer Eltern-Kind-Gruppe so verunsichert.Meine Süße kommt im August ...

von miamouse1 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und trotzdem beruhigen!

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches "Problem". Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, so langsam abzustillen! Meine Tochter ist jetzt knapp ein Jahr alt und bekommt auch regelmäßig ihren Brei, abends jedoch möchte sie gerne an meiner ...

von Alexandra K 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 15 Monaten

Hallo, ich brauche Rat! Mein Sohn ist bald 15 Monate alt und ist seit jeher mit Einschlafstillen im Familienbett eingeschlafen. Was auch akzeptiert ist am Tag ist die Manduca oder der Kinderwagen. Er kam noch bis vor etwa drei Wochen etwa alle zwei Stunden. Nun haben wir uns ...

von TracyCstgt 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Zeit zum Abstillen!?

Hallöchen, Mini ist jetzt ein Jahr alt und er kam immer so gegen 5 zum stillen früh. In letzter Zeit schläft er kaum noch. Schreit immer wieder auf. Am Abend erbricht er sich sogar wenn er in seinem Bett schlafen soll. Er schläft 40 minuten, schreit und bricht wenn man ...

von Cojote 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.