Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 10.04.2018, 20:57 Uhr

Blähungen beim Stillkind.. was hilft?

....wurde ja schon einiges geschrieben.

Ich habe 2x täglich den Bauch mit Bäuchleinsalbe massiert. Wenn es gar nicht mehr ging, meistens 19 Uhr gab es auf einen Löffelchen SabSimplex.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Blähungen und unruhiges Schlafen - 15 Wochen

Hallo liebe Mamas, ich brauche nochmal euren Rat und eure Erfahrungen. Mein kleiner Mann wird 15 Wochen alt. Um die 11 Lebenswoche dachte ich eigentlich, dass wir die Blähungen überstanden hätten, ich musste nicht mehr mit ihm nachts um 4 Uhr aufstehen und Bauchmassage, ...

von CK18 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blähungen

Stillen - Blähungen - Durchdrehen, Teufelskreis?

Hallo zusammen, zunächst: unsere Maus ist erst drei Wochen alt und grundsätzlich scheint sie ein glücklickes Baby zu sein, ich hab also noch keine Langzeitkrise, dennoch bin ich Nacht für Nacht verzweifelt: Wir starten meist um ca. 19:00 Uhr in die heiße Cluster-Phase. ...

von lama_TS 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blähungen

Blähungen vom Stillen?

Huhu, jetzt bin ich schon eine Weile hier im Forum und hab jetzt erst das Stillforum bemerkt . Find ich toll sich hier auszutauschen, in der Hoffnung nicht nur die Stinoantworten, sondern Erfahrungen zu erhalten

von Leuchtelicht 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blähungen

Mehr Blähungen durch Stillen?

Hallo zusammen, mein Baby (3 Monate) wird gestillt und zugefüttert. Seit ein paar Wochen versuche ich mit Hilfe einer Stillberaterin, die Milchmenge zu steigern und lege das Baby daher recht häufig an. Etwa zeitgleich bekam mein Baby ziemlich böse Blähungen. Ich verzichte ...

von marienkäfer15 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blähungen

Zufüttern und Blähungen

Hallo! Meine Tochter ist nun 10 Tage alt und weil sie bei der heutigen Gewichtskontrolle nicht genügend zugenommen hat wurde mir geraten etwas zuzufüttern. Die Ärztin meinte, dass ich hin und wieder eine Flasche dazugeben soll und natürlich anlegen, anlegen, anlegen. Dazu ...

von Lisi85 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blähungen

Blähungen - kann man was dagegen tun?

Hallo ihr Lieben, meine kleine Fenja ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt .... nun hat sie leider regelmäßig mit Blähungen zu kämpfen. Das äußert sich so, dass sie plötzlich (oft auch im schlaf) schrecklich anfängt zu weinen und dann irgendwann 'endet' dieser 'Schreikrampf' ...

von sacoomi 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blähungen

Baby kommt nachts stündlich seit Wochen - starke Blähungen

Hallo! Ich bin derzeit mehr als verzweifelt. Mein zweiter Sohn wird in 1 Woche 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hatte er "normale" 3-Monatskoliken, danach war es einige Wochen gut, er hat teilweise danach nachts bis zu 4 Std. am Stück geschlafen. Seit nunmehr knapp 3 ...

von lupsoda 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blähungen

es waren Blähungen...

zu meinem Beitrag: "Wie viel schreien ist normal?" Dr. Posth schreibt in seinen Beiträgen, dass die meisten Säuglinge, die viel (mehr als 1/2 bis 1 Stude täglich) schreien, unter Blähungen leiden, was recht einfach medikamentös zu behandeln wäre. Ehrlich gesagt hab ich da ...

von Tine1 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.