Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 26.02.2021, 12:59 Uhr

Beim stillen Vorhänge zu wegen Nachbarn?

Unsere Nachbarn können hier nicht reinschauen. Trotzdem meine Gedanken dazu:
- Beim Stillen würde ich rein nach deinem Bedürfnis gehen. Immer Vorhang zu wäre mir zu düster. Aber wenn du dich beobachtet fühlst, kann das überwiegen. Sollte es deine Nachbarn stören, können sie ja wegschauen. Dein Baby kann sich zumindest Anfangs kaum gestört fühlen, später ist es eher eine Frage der Ablenkung. Zwecks Intimsphäre des Babys sehe ich da keine Bedenken.
- Beim Wickeln würde ich jetzt auch nicht unbedingt wollen, dass Nachbarn reinsehen können. Auch im Kleinkindalter werden Windeln getragen und ich finde, da spielt in dem Fall auch die Intimsphäre mit. Plissees sind eine gute Idee, oder hier mal die Vorhänge zuziehen. Das dauert auch weniger lang als Stillen, jedenfalls die ersten Monate :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.