Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 31.07.2018, 21:29 Uhr

Bei Hitze darf man ausdrücklich Wasser geben!

Hebammen weisen darauf hin, dass man Babys bei großer Hitze selbstverständlich Wasser zusätzlich zum Vollstillen geben darf. Ich habe das bei meinen Kindern nach Rücksprache daher auch gemacht. Und ich war erschrocken, wie gern und fast gierig sie das Wasser aus der Flasche annahmen. Ich habe eher bereut, das nicht schon früher gemacht zu haben bei warmem Wetter. Offenbar brauchten sie die Flüssigkeit wirklich.

Du darfst und solltest Deinen Zwillis bei diesem Wetter wirklich Wasser anbieten. Es ist neutral, löst also keine Allergien etc. aus, es gilt nicht als Unterbrechung des Vollstillens. Du darfst in diesem Alter bereits normales, unabgekochtes Leitungswasser geben. Wenn Du Sorge hast, nimm stilles Mineralwasser oder koche Leitungswasser ab und lasse es abkühlen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Medikament HTC Dexcel 25 mg wegen Wassereinlagerung

Hallo, aufgrund von extremen Ödemen, selbst nach der Geburt, verschrieb mir der Gyn oben genanntes Medikament. Er meinte, ich könnte es nehmen und weiter stillen. Hat da jemand evtl. ERfahrungen damit gemacht? Ich stille nicht voll, kommt noch nicht genug (Geburt war erst ...

von Frollein 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser

Stillen unterwegs und Wasser

Hallo zusammen, Ich bin aktuell mit unserem 6 Monate alten Sohn in Spanien in Urlaub. Seit ca. 1,5 Monaten ist das Stillen unterwegs schwierig geworden, häufig unmöglich. Er wird derzeit noch voll gestillt und wenn wir wieder zu Hause sind beginnen wir mit Beikost. Unterwegs ...

von FrauStorch 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser

Wassereinlagerungen

Huhuu! Alo meine Tochter ist inzwischen sechs Wochen alt und ich stille voll. Habe während der Schwangerschaft ganz viel Wasser eingelagert. Akupunktur usw hat alles nichts geholfen. Hatte nach der Geburt relativ schnell fast mein ...

von ela_wue 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser

Ab wann Wasser?

Hallo ihr lieben. Meine Maus ist 4,5 Monate alt und ich stille voll. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl dass sie weniger nasse Windeln über den Tag hat. Sogar frühs ist sie teilweise "trocken". Ist das normal mit dem Alter dass es weniger wird oder braucht sie ...

von Ameleni 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser

Wassereinlagerung durchs stillen.

Hallo, ich muss mal mein Problem schildern mein Sohn ist im August 15 geboren worden ich hatte in der ss doll wasser und 7 Tage nach dem ks.so doll das ich kaum laufen konnte nun ist es so das ich immer noch doll Wasser in armen, beinen und bauch habe. Mein Hausarzt meinte ich ...

von nita83 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser

Wann Wasser zur Beikost

Meine Tochter ( 6 Monate) bekommt seit Sonntag ein paar Löffel Karottenbrei ansonsten wird sie voll gestillt! Wann muss ich ihr zusätzlich Wasser anbieten? Ich habe eigentlich vor ein ganzes Jahr zur Beikost zu stillen! Vielleicht sogar länger? Mal sehen was das Töchterchen ...

von Norweger81 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser

Wasser/Tee zufüttern

Meine Hebamme hält nicht viel davon, jetzt schon (knapp 8 Wochen) Tee oder Wasser zu geben. Ich soll öfter anlegen. Aber gerade bei der Hitze in den nächsten Tagen kann es doch nicht schaden, zwischendurch mal Wasser oder ungesüßten Fencheltee anzubieten, oder ist das schlecht ...

von stinibieni 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser

Stillen im Wasserbett :)

Hallo, ich warte zwar noch, dass meine Bauchdame sich endlich auf den Weg macht, aber letztens ist mir der Gedanke geschossen, dass ich ja noch gar keine Erfahrung damit habe, wie es ist mein Kind im Wasserbett zu stillen. Bei der ersten Tochter war das im normalen Bett ja gar ...

von strickjackale 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.