Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 24.01.2015, 17:33 Uhr

Baby zappelt fürchterlich beim Stillen

Meinte Tochter ist jetzt 8 Monate alt und macht mich feddich.

Ich stille sie ausschließlich im Liegen und dabei hat sie ordentlich Bewegungsfreiheit..
Sie reißt ihre Beine hoch und zieht an ihren Socken/ihrer Strumpfhose (will oft noch zusätzlich an ihren Zehen lutschen), dreht sich mit Brustwarze im Mund auf die andere Seite und anschließend auf den Bauch, klatscht mit ihren Händen auf ihren Bauch, stemmt ihre Hüfte in die Höhe und windet sich jedes Mal wie ein Wurm..

Ich habs mal mit einwickeln in eine Decke probiert aber das mag sie gar nicht und hört auf zu trinken.

Irgendwann ist sie dann so aufgedreht, dass an trinken gar nicht mehr zu denken ist, sie aber ca. 15 min. später weitertrinken will weil sie ja noch nicht satt ist.

Ist das, weil sie jetzt langsam mobil wird? Ich weiß, ich kann da nicht viel machen aber vielleicht gehts/gings ja jemandem ähnlich (manchmal denke ich nämlich, das ist nicht normal und würde es am liebsten aufnehmen ).

LG

 
3 Antworten:

Re: Baby zappelt fürchterlich beim Stillen

Antwort von Nachtwölfin am 24.01.2015, 18:22 Uhr

Hi. Ja kenne ich auch. Meine hat entdeckt, was man alles tolles mit dem Pinzettengriff und freier Haut anstellen kann.
Hast du schon mal andere Stillpositionen ausprobiert? Bei meiner Kleinen (fast 10 Monate) war es so, dass ihr die bisherige Position langweilig geworden ist. Viel verändert habe ich nicht, nur den haltenden Arm gewechselt.
Stillen im Liegen war nie so ihr Fall, zumindest nicht tagsüber oder wenn sie vorher wach war. Im liegen finde ich es auch wahnsinnig anstrengend, wenn das Baby nicht mitmacht. Hab schon mal nen Krampf im Nacken bekommen vom ständig wieder anlegen...
Nachts möchte ich es nicht missen, aber tagsüber sitze ich.

Sie dockt auch immer ab, bevor sie fertig ist, um zu schauen, wo der Vogel hingeflogen ist, was die Katzen machen, ... Na und? Dann stille ich sie eben später nochmal oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt fürchterlich beim Stillen

Antwort von boxjellyfish am 24.01.2015, 21:59 Uhr

Hi,
ist bei uns das selbe (Maus ist 9 Monate, fast 10)! Manchmal hilft es, die Stillposition zu wechseln und wieder mal im Sitzen zu stillen. Aber auch nicht immer. Ich fühle mich danach auch immer als hätte ich nen Ringkampf veranstaltet Wobei ich sie dann meistens kurz rumkrabbeln, explorieren, anschauen... was auch immer machen lasse, bevor ich sie dann wieder zu mir ranziehe oder eben ein paar Minuten später weiterstille.

Wo sind nur die entspannenden: "Ich ziehe mich zurück, um in Ruhe und Frieden mein Baby zu stillen" Zeiten hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt fürchterlich beim Stillen

Antwort von Ivy Schmidt am 25.01.2015, 10:02 Uhr

Ja das werde ich wohl mal tun, die Stillposition wechseln. Sie mochte auch beizeiten diese typische Wiegeposition nicht mehr, so lässt sie sich auch ungern tragen, nur wenn ich sie schaukel oder wippe, das findet sie dann toll.

Jaaa das trifft es, denn "still"en ist es schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby (5 Mon) zappelt und schreit beim Stillen, allgemeine Stillprobleme (lang)

Hallo, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt (20 Wochen ab heute) und stillen war NOCH NIE schön mit ihr. Es gab vielleicht insgesamt 8 angenehme Stillmahlzeiten... tagsüber. Nachts ist sie gepuckt und zu müde um Terror zu machen, tagsüber führen wir Krieg am Busen! Sie ...

von Kikochen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, zappelt

Mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein

Hallo mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein. Ich versuche sie zu wecken durch kitzeln und habe auch schon die Klamotten ausgezogen, aber dann schreit sie nur und saugt gar nicht. Ich stille sie durchgehend. Das heißt würde ich ihr nicht manchmal die Flasche ...

von Pat84 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby 15 Wochen schreit und strampelt beim stillen

Hallo zusammen, ich stille mein Baby (15 Wochen) voll und eigentlich auch gerne, aber seitdem sie ihren Wachstumsschub hat, ist sie unerträglich beim stillen, sie saugt an, trinkt, wirft den Kopf zurück (meine Brustwarze immernoch in ihrem Mund) schreit und strampelt, stoßt ...

von Andrea_maus 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby schläft gerne beim stillen ein.

Hallo, mein kleiner Mann ist 11 Wochen und schläft gerne an der Brust ein. Er sucht dann immer wenn er müde wird. Manchmal, eher selten, schläft er auch von fast alleine oder gerne im Arm bzw. im Kinderwagen. Muss ich mir gedanken machen wenn er Nachts sich in den schlaf ...

von Käthy 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby schnalzt beim Stillen

Hallo liebe Still Mütter, ich bins mal wieder. Also im Großen und Ganzen läuft es jetzt richtig gut mit dem Stillen. Jacob gedeiht weiterhin gut ABER: er schnalzt seit ein paar Tagen beim Stillen. Wenn das passiert höre ich richtig, wie die Luft in seinen Bauch kommt ...

von FrauvonWunderfitz 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby blödelt beim stillen rum

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt schon 9 monate alt, als sie 6 monate alt war hatten wir dieses Phänomen schon einmal und nun wieder. Ich stille sie und sie fängt an rumzualbern. Sie trinkt einen Schluck und lehnt sich dann Amt arg nach hinten und grinst und lacht, mal ...

von MeGu 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby läuft beim Stillen tlw. einseitig rot an

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Wurm wird neuerdings beim Stillen tlw. auf der Seite auf der er liegt ganz rot bzw. hat ein ganz rotes Auge. Ich kenn das rot anlaufen von ihm, wenn er mit seinem Bauch kämpft, aber das einseitige irritiert mich gerade etwas. Kennt das noch ...

von sarita2853 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Hilfe Baby schreit beim stillen so lange, bis...

... der ganze Stuhlgang draußen ist und das kann manchmal dauern. Dann lässt sie ständig die Brustwarze los und nimmt sie immer nur kurz in den Mund. Ich gebe ihr vor dem Stillen 2 Globuli die bisher bei den Blähungen auch immer gut geholfen haben. Sie ist jetzt 11 Wochen ...

von deepsun 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage zum Thema Hautausschlag beim Baby

Wenn ich etwas esse, was meine Kleine nicht verträgt, kann das sein, dass sie dann einen Hautausschlag am Körper (aber nicht im Windelbereich) bekommt? Sie hatte am Donnerstag an den Schienbeinen und am Bauch so rote angeschwollene Stellen. Ich kann mir nicht erklären woher sie ...

von HSVMarie 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

baby schläft nur beim stillen ein

Hey, ich habe ein problem undzwar schläft meine fast 8 monate alte tochter nur beim stillen ein. nachts wacht sie stündlich auf und schläft wieder nur mit brust ein. das war von anfang an so, ich habe noch genug milch und sie bekommt seit ca 2 monaten mittags brei und seit ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.