Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 20.02.2018, 22:39 Uhr

Baby schreit beim stillen

Das ist vermutlich eine Phase die nach ein paar Wochen vorbei geht. Das Wahrnehmungsvermögen bei deinem Baby steigt von Tag zu Tag; es lernt evtl, dass die Brust nicht zu ihm gehört sondern eben zu Mama und das wird mit Ablehnung/ Verweigerung/ Schreien ausgedrückt (such mal nach Brustverweigerungsphase/ Stillstreik; gibt auch hier im Stillforum etliche Beiträge zu genau diesem Thema).. es ist sehr mühsam und zum Verzweifeln, wenn das Baby immer die Brust anschreit/ ablehnt (denke da muss jede Stillmami durch), aber es wird - wie alle anderen Phasen auch - auf jeden Fall wieder besser. Wenn dein Baby Schnuller oder Fläschchen dazu bekommt, kann das auch ein Mitgrund für die Ablehnung der Brust sein.. versuche ruhig zu bleiben und dich mit deinem Baby zum Stillen an einen ruhigen, gemütlichen Ort zurückzuziehen und nehmt euch vieeel Zeit zum Stillen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby schlägt beim stillen

Hallo Mein kleier ist 10 1/2 Monate und wenn ich ihn abends vor dem schlafen gehen stille schlägt er mit seiner faust auf meinen brustkorb oder kneift in die nicht stillende brust. Ich hab schon blaue flecke gekriegt :( nach ca 5 min hört er auf und trinkt ruhig weiter bis er ...

von Lepri89 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby öfter stillen je älter es wird?

Ich hab meinen Sohn in SSW 28+6 bekommen, er ist jetzt 7 Monate und 7 Tage alt, wäre aber eben erst ca 5 Monate alt. Bei der Geburt wog er 1310g, jetzt ca 5500g. Meine Schwiegermutter sagt, das sei zu wenig, ich solle ihn öfter anlegen, er ist doch jetzt größer und braucht es ...

von Kjaskar 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby weint beim Stillen

Mein kleiner ist 2 Monate und immer öfter kann ich ihn nicht mehr richtig stillen und brauche viele versuche bis er endlich zufrieden ist. Er bekommt hunger, ich versuche ihn zu stillen und er saugt nur 3-4 mal und beginnt dann zu weinen und zu schimpfen und strampelt wie ...

von luna_889 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Stillen: Baby saugt manchmal falsch an der Brust

Hallo, unzwar habe ich mein erstes Kind bekommen und leider keiner Hebamme mehr bekommen, welche ich um Rat fragen könnte. Haben lange gesucht und sind bis jetzt leider nicht fündig geworden. Bin jetzt mit meinem Baby seid 5 Tagen zuhause und bis auf zweimal läuft alles super ...

von silentdreams 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Jede Stunde Stillen :( Baby 8 wochen

Ich steh manchmal am Ende meiner Kräfte :( Momentan stillen wir jede Stunde eine halbe Std. Lang.. nur zur Mittagszeit schläft die kleine mal mit Glück 3 Std. Am Stück. Das ist mein drittes Kind die anderen Beiden müssen total einstecken.. ich bin echt am verzweifeln wie soll ...

von chilly5566 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby mag nicht stillen

Hallo, mein sechs Monate alter Sohn hat seit heute Nacht um 2 kaum gestillt. Er trinkt ein paar Züge und quengelt dann. Er dreht sich richtig weg. Wasser hat er 50 ml getrunken. Abpumpen klappt bei mir nicht, die 50 ml habe ich ihm dann mit dem Löffel gegeben. Bisher klappt ...

von Mibu 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Stillen - Baby möchte ständig saugen

Mein Kleiner wird voll gestillt und möchte ständig an der Brust trinken, schon seit der Geburt. Da er bereits ab dem 2. Tag wieder an Gewicht zugelegt hat und er nur getrunken hat, wurde ihm bereits im Krankenhaus ein Schnuller gegeben. War kein Problem, da er deshalb keine ...

von Maria S 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Stillen beim zweiten Baby

Hallo ihr lieben, ich bin Mama einer wundervollen vier Monate alten Tochter. Wir hatten am Anfang große Stillprobleme mit wenig Gewichtszunahme und zufüttern. Habe viel Zeit daheim auf der Couch verbracht und gestillt, gestillt und gestillt. Meine kleine hat viel auf dem ...

von Babsi832 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Hilfe mein Baby beißt mich beim Stillen

Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem und ein Problemchen: Mein kleiner Mann wird bald neun Monate alt und eigentlich haben wir schon alle Stillmahlzeiten tagsüber durch Brei ersetzt. Das Fläschchen hat er absolut verweigert. Nun hat er seit knapp 6 Wochen die ...

von Gretalein 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby will nicht mehr stillen?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Tochter, sie wird morgen 8 monate alt. Ich habe sie voll gestillt und wie empfohlen im 6 Monat angefangen mit beikost, da sie auch wirklich alles aus der Hand gerissen hat was essbar War. Musste sie teilweise wirklich bremsen was den ...

von roxy9913 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.