Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.01.2018, 22:40 Uhr

baby reagiert so heftig mit bauchweh

Ihr zwei habt schon eine ganze Menge durchgemacht. Ich fände es eher verwunderlich, wenn er das reinste Sonnenscheinbaby wäre.

Ich glaube, es wäre wichtig für Dich und Deinen Kleinen insgesamt Ruhe reinzubringen. Opa kann den Kleinen noch viele Jahre lang kennenlernen, jetzt ist erstmal wichtig, dass Ihr zur Ruhe kommt. Wenn Dich und den Kleinen die Besuche stressen, dann verschieb sie auf später. Musste ich auch erst lernen, aber da muss man manchmal egoistisch sein.

Hast Du schon mal an ein Tragetuch gedacht? Hast Du eine Hebamme, die Dir das Binden zeigen könnte? Die Wärme und die Bewegung wirken bei Blähungen oft Wunder und das Kind sitzt aufrecht drin. Die Enge ist für Babys meistens auch recht angenehm. Erinnert sie an den Bauch, wo sie ja auch eingequetscht lagen. Das beruhigt.

Der Darm bei Neugeborenen ist total unreif. Deiner war auch noch krank und hat AB bekommen, das macht es nicht besser. Dementsprechend haben über ein Drittel aller Neugeborenen Blähungen und Bauchweh. Das verwächst sich mit der Zeit. Wie gesagt, es könnte eine Unverträglichkeit sein, das ist aber sehr selten.

Probier es doch mal.mit dem Weglassen von Ei und Kuhmilch aus. Und ich würde versuchen, so Du es kannst, den Kleinen so viel es geht in einem Tuch zu tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.