Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35 am 02.04.2018, 13:29 Uhr

Baby brüllt Brust an

Hi,

mein Problem steht ja schon im Betreff. Ablehnend war er der Brust gegenüber schon öfter, aber seit ein paar Tagen, trinkt er, dockt ab und brüllt. Er ist jetzt 4,5 Monate alt und bisher voll gestillt. Bzw. er bekommt seit vier Tagen Möhrenbrei, was er sehr gut annimmt.

Er ist wohlgenährt (fast 9 Kilo und 68 cm mit 18 Wochen), Flüssigkeit bekommt er auch genug (pinkelt genug, nicht eingefallen), wirkt nicht hungrig. Flasche mag er noch weniger

Vielleicht habt ihr Tipps??? Vermutungen, woran es liegen könnte?

LG Tine

 
2 Antworten:

Re: Baby brüllt Brust an

Antwort von JaLu9116 am 02.04.2018, 13:53 Uhr

Hallo,
das ist vermutlich eine ganz normale "Brustanschrei" - bzw. "Brustverweigerungsphase".. kannst ja mal googeln, da findest echt viele Berichte zu dem Thema - bist also nicht die Einzige, die das "Problem" hat :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys weinen ja nicht nur bei Hunger...

Antwort von Windpferdchen am 03.04.2018, 10:08 Uhr

Dein Sohn will ja nicht jedesmal an die Brust, wenn er weint. Sondern ein Baby in seinem Alter hat schon weitaus mehr Bedürfnisse. Vielleicht hat er gerade gar keinen Hunger, sondern möchte er einfach ein bisschen Anregungen, Unterhaltung, oder etwas Nähe. Wenn er die Brust anschreit, dann vielleicht, weil Du seine Signale falsch gedeutet hast und er frustriert ist.

Wenn er weint und sichtlich nicht trinken will, dann mach' mit ihm einen kleinen Spaziergang durch die Wohnung, geht im Kinderwagen raus, singe ihm etwas vor, spiele eine schöne, sanfte CD ab. Zeige ihm ein Mobile oder einen neuen Gegenstand, den er noch nicht kennt (irgendein Küchen-Utensil oder auch eine tickende Uhr oder Pendeluhr). Biete ihm etwas Input und Abwechslung. Finde heraus, was er gerade wirklich von Dir will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen: Baby saugt manchmal falsch an der Brust

Hallo, unzwar habe ich mein erstes Kind bekommen und leider keiner Hebamme mehr bekommen, welche ich um Rat fragen könnte. Haben lange gesucht und sind bis jetzt leider nicht fündig geworden. Bin jetzt mit meinem Baby seid 5 Tagen zuhause und bis auf zweimal läuft alles super ...

von silentdreams 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby (5 Monate) trinkt tagsüber schlecht von der Brust

Hallo... bin langsam am Verzweifeln. Meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate und seit Weihnachten trinkt sie tagsüber höchstens 2-5 Minuten an der Brust und schreit dann, windet sich. Meist lässt sie sich auch nicht mehr anlegen (Schnulli ist aber jederzeit willkommen). Sie ...

von Sims 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby an Brust nuckeln lassen?

Hi, Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Wir stillen im Moment sehr viel. Ich stelle mir die Frage ob ich sie wenn sie nicht mehr stark anzieht an der Brust nuckeln lassen soll od nicht - manchmal schläft sie dabei ein, manchmal nicht. Aber ich sehe dass sie es generell sehr ...

von Susiii 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby schreit an der Brust

Hallo, seit ein paar Tagen muss ich wieder mit pre zufüttern da meine kleine Maus (3Monate) zu wenig zugenommen hat. Seitdem will sie garnicht mehr an die Brust. Sobald ich sie anlege geht das Geschrei los. Sie hat vorher auch immer wieder mal nicht gewollt aber nicht so ...

von Levje79 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

plötzlich mag mein Baby nicht mehr an die brust

Hallo und guten Morgen kurz zu meinem Problem... seit gestern mag meine Maus (10monate) nicht mehr an die brust... sonst wenn sie müde ist will sie zu mir hoch ich stille und sie schläft zufrieden ein... heute hat sie sobald ich ihr die brust gereicht hab in die brustwarze ...

von !!!!2.4.kathi1987.!!!! 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby kommt und Geschwisterkind will an die Brust

Hallo zusammen, ich habe nicht direkt ein Problem, eher interessiert mich, wie andere das handhaben würden. Ich habe meinen zweiten Sohn mit 21 Monaten abgestillt, da war ich im 5. Monat schwanger. Es war mir zu anstrengend, er wollte nur mehr nachts trinken und ich hab das ...

von merrie85 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby 3 Monate schläft nur ein/durch mit Brust im Mund

Hallo liebe Eltern, ich habe ein Problem, welches bereits an meiner Substanz nagt. Meine kleine 3 Monate alte Aria schläft nur ein, wenn sie nuckeln darf. Sie schläft aber auch nur mit der Brustwarze im Mund. Fällt ihr diese raus, merkt sie es im Schlaf recht schnell und fängt ...

von baltic-kasia 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Hallo ihr lieben, seit drei Tagen verweigert meine maus die brust ich muss somit abstillen und ihr die Flasche geben was hat meine Maus auf einmal? Ich habe schon über das brustschreiphase gehört aber ich will das sie an der brust ist und nicht an der flasche was kann ich ...

von BiancaM1985 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby an die Brust gewöhnen nach Flaschenfütterung

Hallo ihr lieben. Ich habe einen 11 Wochen alten Sohn und möchte eigentlich gerne voll Stillen. Milch dürfte zur genüge da sein da ich regelmäßig pumpe. Das Problem ist er trinkt nicht gut an der Brust und wird somit natürlich nicht satt und ich muss damit er nicht am laufenden ...

von rockabella83 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby verweigert Brust

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit 5 Monaten funktioniert das Stillen super doch heute verweigert er plötzlich die Brust. Schreit rum vor Hunger, will aber nicht trinken. Heute Nachmittag habe ich dann Milch ausgestrichen und mit dem Löffel gefüttert....nach circa 10 ...

von S0nne 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.