Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Finja- am 13.12.2018, 22:53 Uhr

Abstillen wieder Willen - Hilfe/Erfahrungsberichte gesucht!

Hallo,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Wie geht es deinem Kleinen denn aktuell gesundheitlich? Wenn es immer mal wieder "Rückfälle" gibt,würde es mir mit dem Abstillen auch sehr schwer fallen,wenn ich weiß,das Stillen hilft durch die Krankheitsphasen hindurch. Bin aktuell in der 13.SSW,und es fühlt sich nicht mehr so furchtbar schmerzhaft an,hatte selbst aber keine Wunden Brustwarzen. Mein Sohn ist 2 Jahre alt.Allerdings lasse ich ihn jetzt auch nicht mehr ewig Nuckeln,irgendwann wird er abgedockt.Da er vorher Stillen durfte,akzeptiert er das mittlerweile.(Vorher Theater und Gezeter) Und ich verlange,dass er seinen Mund vorher weit aufmacht,um mich nicht zu kneifen.Hab also wieder auf 'richtiges'Stillen geachtet,sodass er nicht nur die Brustwarze im Mund hat. Ein Tipp:Lässt er sich nachts vielleicht,mit einem Stillhütchen austricksen?Das erspart dir die Schmerzen und lässt besser eine Heilung zu,als wenn seine Zunge direkt auf der Wunde reibt. Meiner akzeptierte auch nie Schnuller,Flasche,etc.,aber als im Säuglingsalter gar nix mehr ging,hat er sich mit dem Stillhütchen zufrieden gezeigt...immerhin war es noch die Kuschelposition ;) Ansonsten Multi Mam Kompressen (Apotheke,dm) und versuche es nochmal mit Lanolin.Dieses richtig dick auftragen!
Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist heute 8 Monate geworden und mir ist aufgefallen, dass sie seit 2 Wochen vormittags kaum trinkt

von paumel 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Ab wann nachts abstillen?

Hallo, meine Tochter ist etwas über 9 Monate alt, und nachdem sie mehrere Monate lang oft schon durchgeschlafen (d.h. 6-8h am Stück) hatte, wacht sie seit einiger Zeit wieder vermehrt auf und will gestillt werden. Nun weiß ich, dass Babys im 2. Lebenshalbjahr viel durchmachen ...

von Lsg88 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Tips zum Abstillen gesucht

Mein erstes Kind habe ich kurz vor seinem ersten Geburtstag relativ unkompliziert Abstillen können. Mein kleiner ist jetzt schon ein Jahr alt und wir stillen noch zum Einschlafen und (mit sehr wenigen Ausnahmen) jedes Mal zum Weiterschlafen. So langsam bin ich soweit, ...

von Senseo 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Schmerzen nach nächtlichem Abstillen

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen angefangen, meiner Tochter nachts nicht mehr die Brust zu geben, da sie meist eher nur rumgenuckelt hat und das richtige Stillen nicht mehr wirklich gebraucht hat. Da sie nur nachts "gestillt" wurde, hat sich die Milchbildung ...

von MädchenMama131518 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Langsam abstillen

Hallo, ihr lieben. Ich habe eine Brust-OP geplant und will nun so langsam abstillen. Meine Tochter ist 1 Jahr und 10 Monate alt. Tagsüber ist es kein Problemn, aber nachts kann sie nicht ohne Brust weiterschlafen. Zur Zeit ist es besonders hart, sie wacht auf, sobald ich die BW ...

von Ottilie2 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen nach 4 Jahren

Hallo ihr lieben, meine kleinste Tochter wird nun 4 Jahre alt und ich bin ehrlich... hab nun keine Lust mehr zu stillen! Wie würdet ihr Vorgehen? Für die kleine ist es zu 90% ihr Einschlafmittel, aber spendet auch Trost und vermittelt Ihr Sicherheit. Mit Erklärungen wie: du ...

von Tämelebäbchi 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Erfahrungen Abstillen während der Eingewöhnung?

Hallo zusammen. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wird gefühlt noch den ganzen Tag gestillt und nachts hängt er durchgehend an mir und nuckelt. Schnuller etc nimmt er nicht und bis jetzt war es auch ok für mich dass er nachts stillt. Nun tut er mir aber zunehmend damit weh ...

von Murmel2017 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Langszeitstillen und Abstillen

Hallo, ich wollte meine Tochter eigentlich solange stillen bis sie sich von selbst abstillt. Inzwischen ist sie 2,5 Jahre alt und ein Ende ist nich in Sicht. Soll ich noch warten oder kann ich ihr das Abstillen "schmackhaft" machen? Wann haben sich eure Kinder ...

von K.D. 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.