Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lluvia am 10.10.2018, 7:20 Uhr

Abstillen nach 4 Jahren

Wie hast du das "großes Mädchen sein" vermittelt?

Ich habe meinen Sohn ähnlich lange gestillt und mit dem "großer Junge" Erfolg gehabt. Allerdings mit viel Vorlauf.

Ich habe ihm erst erklärt wofür das Stillen gedacht ist - Essen für kleine Babys, die noch nicht richtig essen können wie zB sein Lieblingsessen.

Auch habe ich oft erklärt was Babys alles nicht können und er schon (zB selber laufen - Kinderwagen). Damit war das groß sein schon etwas tolles. Und mit den Erklärungen/Erzählen habe ich das Andocken immer weiter nach hinten verschoben.

Lluvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erfahrungen Abstillen während der Eingewöhnung?

Hallo zusammen. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wird gefühlt noch den ganzen Tag gestillt und nachts hängt er durchgehend an mir und nuckelt. Schnuller etc nimmt er nicht und bis jetzt war es auch ok für mich dass er nachts stillt. Nun tut er mir aber zunehmend damit weh ...

von Murmel2017 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Langszeitstillen und Abstillen

Hallo, ich wollte meine Tochter eigentlich solange stillen bis sie sich von selbst abstillt. Inzwischen ist sie 2,5 Jahre alt und ein Ende ist nich in Sicht. Soll ich noch warten oder kann ich ihr das Abstillen "schmackhaft" machen? Wann haben sich eure Kinder ...

von K.D. 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Nachts abstillen oder weniger stillen

Hallo zusammen . Brauche mal euren Rat oder auch etwas Zuspruch . Mein kleiner liebt seit Geburt das stillen abgöttisch. Alles was er nachts verarbeitet , verarbeitet er mit der Brust zusammen . Ich habe ihm das auch immer gegönnt denn ich liebe unsere Stillbeziehung. Und wo ...

von Hatot 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, Meine Frage habe ich zwar bereits im Hauptforum gepostet, da hier aber doch auch andere User aktiv sind, möchte ich sie hier doppelt platzieren. Ich wüsste gerne, wie ihr abgestillt habt. D.h. wie seid ihr dabei vorgegangen? Wie alt waren eure Kinder und ...

von Atombiene 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hey Mädels ich stille gerade ab mit Salbei Tee und Pumpe. Für eine Woche schon Weil ich jets aber eine steißbeim brellung habe muss ich ibubetta 600 einnehmen. Jets habe ich aber Angst das ich den Druck und Schmerz nicht mehr merke. Ich weiß jets nicht ob der Schmerz echt ...

von Martina180 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen wg. Schilddrüsenproblem

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt und wird noch nachts gestillt. Da er gerade in der Kita anfängt, wollte ich noch etwas warten mit dem Abstillen. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich mir in ca 6 Wochen die Schilddrüse entfernen lassen soll (wegen kalter Knoten, d.h. ich habe ...

von asg 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

18 Monate baby hat Karies - Abstillen! 😭

Hallo ihr wunderbaren Frauen! Ach... ich bin grad so verzagt... und ich kann mit niemandem darüber sprechen, weil mein mann ist dafür viel zu analytisch und die anderen nicht-stillenden verstehen mich auch nicht. Ich ...

von Haaze 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Wie abstillen, wenn das Kind nicht aus der Flasche trinkt?

Guten Abend, habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich meine Tochter (fast 1 Jahr alt) abstillen kann? Ich stille gerade noch abends beim zu Bett bringen (einschlafstillen würde ich es nicht nennen, denn danach singe ich noch für sie und lege sie dann in ihr Bett), nachts bei ...

von Thiara82 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.