Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrin1908 am 25.06.2018, 13:56 Uhr

Abstillen- Tipps- Eure Erfahrungen?!

Ich hatte nachts das gleiche Problem mit meiner Kleinen, die teilweise alle 1-2h stillen wollte. Ich war damals kurz davor abzustillen, habe es jedoch nicht übers Herz gebracht und wollte dass meine Tochter nach wie vor die Nährstoffe der Muttermilch bekommt.
Was soll ich sagen - bei uns hat sich die Geduld gelohnt! Sie ist jetzt 14 Monate alt und seit ca. 2 Monaten schläft Sie nachts ziemlich gut durch, kommt höchstens noch einmal nachts an die Brust. Tagsüber hat meine Kleine noch sehr oft das Bedürfnis zu stillen, aber nach einer ausgeschlafenen Nacht genießt man es dann umso mehr. Mein Tipp ist also einfach noch ein bisschen Geduld zu haben und solange an die Vorteile des Stillens zu denken.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen/stillen/schlaf

Hallo! Vllt bekomme ich hier ja rat... Ich habe drei kinder doch meine jüngste ist was das thema stillen angeht gaaaanz anders.. Sie ist jetzt fast ein jahr und will noch sehr oft gestillt werden ( morgens/vormittag zum einschlafen/manchmal nachmittags zum einschlafen/abends ...

von Mummy1.2.3. 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen und Beikost

Guten Abend liebe Muttis, Meine kleine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt seit sie 5 Monate alt ist schon Beikost. Das Brei essen klappt auch hervorragend. Sie ist sowohl eine ganze große Portion mittags (ca. 150-200g Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch-Brei) und seit 2 ...

von Wursti 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen, Zufüttern oder Beikost?

Hallo ihr Lieben Mamis , unserer Tochter ist vier Monate alt und ich still seit der Geburt voll. Ihr 3 Stunden Rythmus hat sich seit der Geburt nicht verändert und sie trinkt auch immer noch beide Brüste und braucht da 45Minuten bei jedem Stillen. Das es sehr Zeitaufwendig ...

von Maybe 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Wie am besten Abstillen??

Hallo, ich wollte Tipps haben zum Abstillen.....scheinbar ist das in letzter Zeit gar nicht mehr so einfach die Kinder vom Stillen wegzubekommen, egal mit wem ich rede, die stillen alle bis 1-2 Jahre.....meine kleine wird bald 1.Jahr und eigentlich sitll ich nur noch zum ...

von Lovely2015 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Eine Mahlzeit abstillen

Hallo, habe gerade klassischen Fall von „Fragste zwei Fachleute kriegste verschiedene Antworten!“ Deshalb meine Frage an euch, wie habt ihr eine Stillmahlzeit abgestillt? Von einem auf den anderen Tag weggelassen oder Wochen/ Monate vorher immer kürzer angelegt? Was sind eure ...

von Cherrykiss 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Tagsüber oder gleich ganz abstillen?

Hallo, Ich hoffe auf einen Rat von euch, ich mache mir nämlich Gedanken, wie es bei uns mit dem Stillen weiter gehen soll. Meine Kleine ist nun 6,5 Monate alt. Seit sie 5 Monate alt ist, arbeite ich wieder 2x6 Std. Ich pumpe während der Arbeit einmal ab und Papa gibt ...

von Mara_Kiri 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Nachts abstillen? < --- Nachtrag

Vor über einem Monat hatte ich geschrieben ,weil mein kleiner operiert werden sollte und dementsprechend die Nacht davor nicht gestillt werden durfte.. Die besagte Nacht war gestern und obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe , was auf ihn zu kommt seit einer Woche jeden Tag , ...

von Hatot 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Von Selbst irgendwann abstillen - Tun Kinder das wirklich ?

Hallo ich bin Mama von einem süssen jetzt schon über 1 Jahr altem Jungen. Joshua isst ganz normal mit am Tisch möcht aber auch noch gestillt werden. Was für mich kein Problem ist zumal ich das gute Ergebniss sehe z.b das er noch nie Krank war nicht mal die Grippe. Mich würde ...

von Joshua-Jaredmum 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.