DeeCee
Hallo miteinander,
ich bin momentan dabei, abzustillen.
Zuletzt hat mein Sohn (21 Monate alt) nur noch abends und nachts getrunken. Nun war er Freitag früh das letzte Mal an der "Bust".
Die hat es gestern erst richtig gemerkt und ist nun prall - ein Milchstau
Ich trinke schon fleißig Pfefferminz- und Salbeitee, kühle regelmäßig und habe ein klein wenig ausgestrichen.
Hat noch jemand Tipps, was ich gegen den Milchstau machen kann? Oder gibt sich das von selbst?
Wie lange dauert es, bis es sich normalisiert, was meint ihr?
LG
Ich habe keine weiteren Tipps, aber ich lache gerade über die "Bust". Mein Sohn, 1.5 Jahre alt, hat heute nämlich erstmals auf meine gezeigt und gesagt, was er will: Bust :-) Meine Tochter hat immer "Brutz" gesagt... Mein Sohn trinkt auch nur noch abends und nachts. Wenn er von jetzt auf gleich aufhören würde, würde ich ganz schnell einen Riesenstau bekommen. Unterschätz mal die Milchmenge nicht, die du noch hast. Kannst du das Stillen nicht schrittweise reduzieren? Von >2 auf 0 Mahlzeiten ist ganz schön rabiat.
Naja, schrittweise reduzieren wäre schön gewesen, aber das hätte er nicht verstanden, mal zu dürfen und mal nicht. Ich bin froh, dass er es so gut verkraftet!
Ich hatte mit mehr Widerstand von ihm gerechnet, dafür hab' ich die Milchmenge wohl tatsächlich unterschätzt.
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?