Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 06.07.2017, 7:44 Uhr

Abgestillt ...

Hallo Mamis
Ich habe vor 2 Wochen komplett abgestillt . ..
Es hat alles reibungslos geklappt die Brüste waren "Leer" Und sehr weich. Klar Wenn man dran gekommen ist oder das Kind mal gedrückt hat kam minimal was raus. Jetzt seit gestern ist aus unerklärlichen Gründen in die rechte Brust wieder Milch eingeschosssn.


Wieso denn ? Wie lange wird das so gehen jetzt ? Wann werd ich hormonell wieder normal eingestellt sein also wie vor der Schwangerschaft?
Freue mich über Antworten . ..


Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Abgestillt ...

Antwort von emilie.d. am 06.07.2017, 9:04 Uhr

Das wird Dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können. Wann sich die Hormone wieder komplett eingependelt haben, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte nach dem Abstillen ziemlich bald überhaupt keine Milch mehr. Mein Sohn war aber schon drei und hat täglich auch nur noch ein paar Schluck mittags getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ...

Antwort von Ottilie2 am 06.07.2017, 11:42 Uhr

Ist auch davon abhängig, wie rabiat abgestillt wurde, wie alt das Kind ist, wie viel Milch vorher da war. Es kann immer mal wieder zu kleinen Milcheinschüssen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ...

Antwort von faenny am 06.07.2017, 22:09 Uhr

Sehr unterschiedlich. Meine Freundin hat mir ca. 1 Jahr nach dem abstillen an ihrer Brust etwas gezeigt, ausstreichen oder so, und sofort kamen ein paar tropfen Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ...

Antwort von Ottilie2 am 07.07.2017, 14:24 Uhr

Ja, meine Schwester hatte das viele Jahre nach dem Abstillen noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Von jetzt aif gleich abgestillt oder nur eine phase?

Huhu...mein sohn ist am 26.10.2016 geboren und wurde bis vor 2 tagen voll gestillt. Dann passierte es...donnerstag abend wollte er von jetzt auf gleich essen. Gleich vom tisch und auch gleich eine gute portion. Gestern und heute aß er zu jeder mahlzeit ala hätte er nie was ...

von Laura03 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

3.5jährigen abgestillt.

Nach 3 Jahren und 8 Monaten ist es soweit: Mein Sohn ist abgestillt. Wie einige von euch wissen, bin ich wieder schwanger. Meine Milch ging vor kurzem weg, das Stillen tat weh. So wurde die Stilldauer immer kürzer. Eigentlich wollte ich das letzte Stillen nochmal richtig ...

von Ottilie2 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt seitdem Einschlafprobleme

Hallo, wir haben nach 24 Monaten vor einer Woche abgestillt. Seitdem haben wir Probleme beim Einschlafen. Mittags klappt es eigentlich gar nicht mehr obwohl er müde ist. Er hüpft im Bett herum und kann sich keine Minute still halten. Vorallem mittags hat es mit stillen immer ...

von schana 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

einseitiges Stillen, abgestillte Brust größer

Ich stille seit gut 3 Jahren, davon die letzten 2 einseitig. Beide Brüste klein, aber komischerweise wächst die abgestillte Seite wieder. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich mache mir Sorgen, war auch schon beim Utraschall. Ich dachte immer, die Stillseite ist ...

von Ottilie2 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Es ist vollbracht ... abgestillt!

Guten Abend, Ihr Lieben! Ich habe doch vor einiger Zeit hier ueber eine gewisse, leichte "Still-Unlust" geschrieben, die sich seltsamerweise bei mir eingestellt hat, nachdem ich wieder einen einigermassen regelmaessigen Zyklus hatte. Außerdem habe ich mir Gedanken gemacht ...

von Sille74 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt und Milchstau

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen abgestillt und habe es sehr gut hinbekommen. Meine Brust hat sich super schnell angepasst und innerhalb 1 1/2Wochen war alles weg. Seitdem habe ich sie nicht mehr angelegt geschweige denn abgepumpt. Aufeinmal hab ich einen kleinen ...

von jenjyn 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

An alle die ganz oder nachts abgestillt haben

Haben eure Kinder dann besser geschlafen bzw waren sie wenn sie wach wurden auch mit Papa zufrieden? Mein kleiner hat dank zahnen jetzt wieder viele schlechte Nächte gehabt. Ständig vor Schmerz aufgeschrien oder sich gekrümmt. Wirklich wach wird er zwar nicht wenn er neben uns ...

von Alabama Whirley 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - braucht Baby zusätzlich Milch?

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich mich noch erschöpft an euch gewandt, da mein Sohn nachts ständig zum Trinken/Nuckeln kam. Seit 3 Nächten will er plötzlich nichts mehr von der Brust wissen und schläft viel länger bzw besser - ein Traum! Ich frage mich nun, ob ich ...

von Lilliwilli 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt.... ein wenig Wehmut....

Wir haben nach etwas mehr als 14 Monaten nun auch "gewaltsam" abgestillt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Nun sind es schon fast 3 Wochen ohne stillen, von einem Tag auf den anderen (ich bin auf Anraten meines Mannes für eine Woche weggefahren) und ich habe es auch ...

von tigger1177 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - Danke für dieses tolle Forum

Hallo zusammen, Nun haben wir doch tatsächlich abgestillt. Mein Sohn ist 8 Monate alt und ich wollte ja max 6 Monate stillen. Da hielt mein Sohn aber nicht viel von und weil ich nicht mit Gewalt abstillen wollte haben wir noch weiterhin nachts gestillt. Rückblickend hatten ...

von firstbaby2014 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.