Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 20.07.2017, 9:35 Uhr

Abgepumte Milch

Morgen Abend darf ich einmal fort gehen gehen ins Theater. Da das Abpumpen bei mir jetzt nicht so gut klappt, hab ich heute schon mal 50ml abgepumpt und Morgen werde ich dann nochmal Abpumpen, mach das immer in der Früh, weil sonst kommt noch weniger. Kann ich die Milch von Heute und Morgen einfach zusammenschütten? Oder soll ich das von Heute besser über Nacht Einfrieren? Danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Abgepumte Milch

Antwort von Bauersfrau am 20.07.2017, 10:39 Uhr

Also meine Hebamme hatte mir erklärt ich kann die Milch von 24h zusammenschütten (vorausgesetzt natürlich Kühlschrank gelagert inzwischen), spätestens dann ab in den Tiefkühler.
Aber wenn du kleinere Portionen einfrierst tauen die auch schneller wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumte Milch

Antwort von KürbisKugelbauch am 20.07.2017, 10:40 Uhr

Du kannst die beiden Portionen problemlos zusammenschütten. Abgepumpte Milch ist bei Kühlschranktemperatur (möglichst weit hinten/unten aufbewahren) 3 Tage haltbar. Vom Einfrieren würde ich absehen, auch weil es u.U. den Geschmack verändert und dann evtl. nicht mehr so gut angenommen wird.
Ich wünsche dir einen schönen freien Abend und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumte Milch

Antwort von dee1972 am 21.07.2017, 9:15 Uhr

Ja kann man machen. Ich würde unbedingt darauf achten, dass alle Einzelportionen kühlschrankkalt sind, wenn sie zusammen geschüttet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzen nach milchkörnchen

Hallo liebe Stillmamas Hab von euch schon den ein oder anderen Tipp bekommen und hoffe auch heute eine von euch weiß Rat. Hatte in der Vergangenheit schon viele Milchstaus und auch Milchkörnchen. Meine motte ist jetzt 18 Monate und ich bin jetzt die dritte Woche ...

von lymue92 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Keine Milch mehr nach Bockshornkleesamen?

Hallo, ich bin gerade total verwirrt und habe Angst, dass ich meine kleine Maus bald nicht mehr stillen kann. ;-( Sie ist jetzt 8 Wochen alt und bisher hat das Stillen gut geklappt, es war (nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit Sonde, Spritze und Fläschchen im Krankenhaus) ...

von Micha-Ela 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfluss stoppen trotz nuckelndem Kind?

Hallo! Ich wollte mal wissen ob es auch möglich ist den Milchfluss (möglichst ohne Medis) zu stoppen, obwohl das Kind zum Einschlafen an der Brust nuckelt? Meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und sie kommt immer zu mir wenn sie müde ist, um an der Brust zu nuckeln. ...

von K4tink4 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge wird weniger

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen wird meine Milchmenge viel weniger, ich möchte das stillen jedoch noch nicht an den Nagel hängen. Ich musste vorübergehend, wegen massiv Wunder und blutender Brustwarzen. Vermutlich hat es damit auch viel zu tun. Ich versuche gerade so ...

von katsix2903 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchausfluss nachts

Hier passt es ja eig besser: Hallo Ihr Lieben, sagt mal wie schläft ihr nachts? Also was macht ihr gegen die Milch? Unsere Maus schläft von ca 19 Uhr bis 7 Uhr und kommt nachts nur 1x. Eine Brust hat also in der Regel 12 std Pause. Wenn sie durch hält gebe ich ihr ...

von Drachenfrosch 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen wenn man nur mehr wenig milch hat.

Hallo. Ich stille derzeit nur mehr abends nachts und morgens und hab seit 2 Tagen Abends das stillen weggelassen. Mein 6 Monate altes Baby trinkt aber danach immer noch eine Flasche außer nachts. Meine Brust spannt überhaupt nicht mehr und ich merke dass ich nicht mehr viel ...

von Inneses 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau?

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Seid 5 Monaten, erst seid meine kleine 8 Monate alt ist, habe ich immer wieder " Milchstaus".Vorher hatte ich nie Probleme. Die Brust , es ist immer die gleiche Stelle, ist leicht geschwollen, aber nur die betroffene Stelle, verdickt aber ...

von Vannessa.w 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Irgendwie kommt der Milcheinschuss nicht

Hallo Zusammen, Meine Kleine kam am 19.4 gesund und munter, jedoch schon in der 36.ten Woche. Sie war ziemlich gelb und fix und foxy, sodass sie kaum getrunken hat und die im Krankenhaus zu gefüttert haben, da sie bereits am 2.Tag fast bei ihren 10% Gewichtsverlust war. Seit ...

von Thalie 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau beidseitig?

Kennt das jemand? Ich meine, gelesen zu haben, dass Brustentzündung oder Milchstau (gibt ja auch einen fließenden Übergang) nur einseitig auftreten. Oder ist das ein Ammenmärchen? Seit drei Tagen habe ihn Schmerzen im oberen äußeren Teil einer Brust, zu den Achseln hin, auch ...

von chrpan 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sparabo pre milch

Hallo liebe stillmamas, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da ich eher eine rechtliche Frage habe, die aber indirekt auch das stillen betrifft! Im Internet finde ich nichts aussagekräftiges zu dem Thema. Anfangsmilch also pre und 1er dürfen ja nicht beworben werden und ...

von Jade123 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.