Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.02.2018, 7:57 Uhr

3. Stilljahr

Kinder probieren Verhaltensweisen immer und immer wieder aus, testen sozusagen im sicheren Umfeld einer Bezugsperson die Reaktionen des Umfelds. Und schauen dann, ob das ihnen taugt und sie das beibehalten.

Je nach Charakter sind Kinder mehr oder weniger 'brutal' und agressiv. Man muss sich bewusst sein, dass sie das nicht aus Bosheit heraus machen. Aber für Sozialisation ist es ganz wichtig, dass man sozial-inadequate Verhaltsweisen abstellt.

Heißt für Dich konkret, Dein Kind braucht immer und immer wieeer die Rückmeldung, dass es nicht ok ist, zu beißen, kratzen, hauen, kneifen usw.
Nein sagen, Händchen festhalten, Alternative aufzeigen. Also in den Beißring beißen lassen, an Kuscheltieren beim Stillen rumfummeln, bei Dir meinetwegen eiei im Gesicht machen etc. Wenn Kind das nicht versteht, abdocken, im ruhigen Ton erklären, Protest aushalten.

Zum Schlafen, ist aie richtig müde? Ich lasse meine wirklich spielen, bis ich merke, dass sie bettreif sind. Sonst hockt man stundenlang dabei und Kind turnt auf einem rum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.