Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannebrog7 am 18.01.2019, 7:38 Uhr

10 Monate abpumpen - Plötzlich zu Beginn des Abpumpens einige Tropfen Blut

Guten Morgen,

Ich pumpe nach der Frühgeburt meiner Zwillinge nun schon seit 10 Monaten mehrmals täglich ab... anfangs 6 mal, nun nur noch 5 mal täglich. Bis Anfang Oktober habe ich noch gelegentlich nachts gestillt, tagsüber jedoch schon lang nicht mehr, da die Kinder zu schwer für mein Zwillingsstillkissen wurden und auch irgendwann die Brust nicht mehr so gerne genommen haben.

Ich hatte schon 3 Brustentzündungen, die ich alle gut behandeln konnte. Auch 2-3 mal wunde Brustwarzen, die ich mit Wollwachs in den Griff bekommen habe.

Seit einem Monat habe ich nun alle paar Tage mal für 2-5 Abpumpvorgänge anfangs 2-3 Tropfen Blut auf einer Brust. Keine Schmerzen und eine Wunde ist auch nicht zu sehen. Wenn ich dann kurz abbreche, die Brustabtupfe und ein Tuch auf die Warze drücke, kann ich weiterabpumpen und es kommt wieder Milch.

Mich stresst es schon, aber ich möchte noch nicht abstillen.

Muss ich mir Sorgen machen?

Was ist die Ursache?

Vielen Dank!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

blutige Warzen beim abpumpen

Hallo. Mein zweiter Sohn wurde Mitte März geboren. 24 h nach der Entbindung kam er auf die Früh und Neugeborenen Station weil er nur erbrochen hat und auch nicht an die Brustkrebs ging. Hinzu kam das er sehr viele Sauerstoffsättigungsabfälle hatte, vor allem im Schlaf und ...

von pulpy 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen Blut

Mega Schmerzen zu Beginn der Stillmahlzeit

Hallo zusammen! Unser Sohnemann ist knapp vier Wochen alt und seit gut einer Woche habe ich höllische Schmerzen in der Brust sobald ich den Kleinen anlege und er zu saugen beginnt. Es fühlt sich an wie eine wunde Brust, brennt und sticht in der Brust. Es ist an beiden Seiten ...

von Gretalein 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beginn

Stillstreik oder Beginn vom Abstillen?

Hallo mein Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt, und steht prima im Futter (7800 g; 67 cm). Er wurde die erste Zeit vollgestillt, anschliessend bin ich langsam auf Zwiemilchernährung umgestiegen (1 Flasche/Tag Aptamil) um ihn daran zu gewöhnen, da er ab Jänner 2 Wochen/Monat zu einer ...

von surgeongirl 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beginn

wann abstillen beginnen vor Wiedereinstieg in den Beruf?

Hallo, stille zur Zeit meinen 3 Wochen alten Sohn voll, was im grossen und ganzen gut klappt. Da ich jetzt schon weiss, dass ich im Jänner wieder in den Beruf einsteige (ob Teilzeit oder Vollzeit ist noch Gegenstand von Diskussion mit meinem Mann einerseits und meinem Chef ...

von surgeongirl 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beginn

Am Montag beginnt mein stillkurs

Habe das noch nie mitgemacht! Der stillkurs gliedert sich in zwei abends unter der Leitung einer guten stillberaterin. Wie sind eure Erfahrungen damit!? In ca 40 Tagen wird mein drittes Kind mit Ks geholt und ich möchte einfach alles von beginn so richtig wie möglich ...

von tamtamgo 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beginn

Stillen fällt schwer von Beginn an...

Hallo, Mal sehen, ob ihr gute Tipps für mich habt... Mein Töchterchen wurde Anfang Juli geboren. Im Krankenhaus wurde das Stillen direkt gefördert, allerdings war zu der Zeit viel Betrieb auf der Station. Geburtsgewicht war 3100g und bei Entlassung 2820. Sie haben auch mit ...

von no_supermom 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beginn

Probleme zu Beginn des Stillens

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... Meine Tochter ist 9Wochen und ich stille sie voll, allerdings mit Brusthütchen. Das klappt soweit ganz gut aber seit ein paar Tagen ist das Anlegen ein "Problem". Sie nimmt das Hütchen in den Mund, schließt ihn aber nicht und ...

von erz_mit_herz 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beginn

Ein neues Abenteuer beginnt

Stillen während einer Schwangerschaft Habe heute positiv getestet und bin gespannt wie die nächsten Wochen verlaufen. Ich hoffe das meine brüste nicht ewig so doll schmerzen... Daran habe ich die Schwangerschaft nämlich bemerkt. Ich ...

von S@lly. 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beginn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.