Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen bei zuviel Milch u.Wachstumsschub

Guten Tag Frau Welter, vor ca 3 Wochen hatte ich einen Milchstau welcher recht lange dauerte. Ich denke meine Brust produziert zuviel Milch. Nach ...

Ohana_88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brandwunde

Liebe Frau Welter, ich hoffe, von einer etwas entzündeten Brandwunde geht keine Gefahr für mein vollgestilltes Baby aus? Und welche stillverträg...

Sandyleinn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen mit 15 Monaten

Hallo, ich spiele derzeit immer wieder mit dem Gedanken abzustillen, da mein kleiner schon 15 Monate alt ist und ich und mein Partner ein zweites B...

Sandeyy92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hysterisches plötzliches Schreien

Unsere Tochter ist 10 Wochen alt und es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass sie plötzlich ganz hysterisch schreit. Sie hat die Augen dann ganz we...

Chrissi950

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Op 2 Tage nicht Stillen

Hallo Ich muss mich einer Op unterziehen, die es notwendig macht am Tag der Op und 2 Tage danach nicht zu stillen. Mein Sohn ist 6 Monate alt und w...

ISAkr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch durch Einschlafstillen

Liebe Frau Welter, Mein Sohn (knapp 3 Monate alt) ist generell ein eher unruhiges Kind und hat ein sehr stark ausgeprägtes Saugbedürfnis. Zum Einsc...

Lekyleks

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby tut sich nachts sehr schwer beim Trinken

Liebe Frau Welter Unsere 5 Wochen alte Tochter, 3750g, wird mit Stillhütchen vollgestillt. Am Tag funktioniert es ohne Probleme. Jedoch ca. jede z...

Bine20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Liebe Biggi, Meine Tochter wird nun 5 ½ Monate alt. Vor zwei Wochen haben wir mit dem ersten Gemüsebrei begonnen. Nun stellt sich mir die Frage, w...

Kerstl1

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Still-Essverhalten 19 Monate

Hallo, ich bräuchte einen Rat bzw. eine Meinung zu unserer Momentanen Still- bzw Esssituation, da sie mich schon etwas länger belastet. Ich habe 2 ...

LA94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Im Krankenhaus zugefüttert

Guten Abend! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, ich habe die ersten 6 Monate voll gestillt und dann nach 6 Monaten mit Beikost begonnen und weiter ge...

Leonie_001

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frauenmantelkraut

Guten Tag, mein Sohn ist 1 Jahr alt und wird noch gestillt. Ich leide an einer Gelbkörperschwäche mit Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälft...

Tattis

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillpause notwendig!?

Liebe Biggi, Zur Zeit bin ich sehr verzweifelt. Ich habe seit Wochen eine gestaute Niere und der Befund wird nun immer schlechter, sodass ich nich...

Nathalie_0721

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen- eine Seite nicht mehr bevorzugt

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass seit paar Tagen/ 1Woche mein kleiner (7Wochen) an der rechten Brust nur noch ungern trinkt...

anniiilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft hungrig an der Brust ein

Sehr geehrte Frau Welter, Mein Baby (3 Wochen alt) und ich hatten einen schwierigen Stillstart. Leider musste ich zeitweise abpumpen und auch zwisc...

Nale21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche trinkorgie

Guten Morgen, mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich habe seit ca.1,5 Wochen abgestillt. Also der kleine verlangt nicht mehr die Brust aber nimmt gern die ...

Liyara

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Dauerstillen

Hallo Frau Welter, Ich bräuchte Ihre Hilfe zu folgendem Thema: Meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt und wir lieben beide das Stillen. Teilweise ...

Ellis_mom

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 12 Wochen Schlaf

Hallo Biggi Mein Sohn ist mittlerweile 12 Wochen alt. Von Geburt an war er ein Dauernuckler und wollte fast rund um die Uhr an der Brust hängen, am T...

aleksandra788

1 Antwort


Zufüttern notwendig?

Hallo, meine Kleine Maus ist heute 13 Tage alt. Sie kam per Einleitung und vaginaler Geburt zur Welt. Ihr Geburtsgewicht (direkt nach Geburt) ...

Jadero

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet