Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen ok?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Er geht seit 2 Wochen in die Krippe, findet sich da toll zurecht. Vor dem Krippenstart hatte ich tag...

Kikiline1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 Monate nicht mehr zufrieden

Hallo, mein Sohn ist seit vorgestern 4 Monate alt, nachdem wir etwas Anfangsschwierigkeiten hatten lief das Stillen eigentlich sehr gut. Seit etwa zw...

jonessa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immunsystem / Stillen

Hallo, meine Tochter (4. Monate) wird voll gestillt. Ich hatte bisher 5 Milchstaus, die nach 24 Std mit Behandlung wieder weg waren. Seit 4 Wochen...

babylove8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Saugverwirrung nach 10 Wochen Schnuller?

Hallo nochmal, kann es denn sein, dass ein 4 Monate altes Baby nach 10 Wochen unproblematischer Nutzung eines Schnullers plötzlich eine Saugverwirrun...

EvianZ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Abstillen?

Hallo, ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich stille ihn abends zum einschlafen und nachts, wenn i...

0steffi0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen trotz piercing

Kann ich stillen obwohl ich ein brustwarzenpiercing habe??

nette mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurze Stillabstände

Hallo! Meine Kleine ist jetzt knapp 3 Monate alt. Seit ein paar Tagen trinkt sie am Tag und in der Nacht alle 1 1/2 Stunden. Aber sie macht nur ein p...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau bekommt mein Baby genug Milch?

Hallo liebes Team, ich bin etwas ratlos,meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate ich habe vor 3 Wochen mit mittagsbrei begonnen ansonsten still ich n...

youju22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerndes, ineffektives Trinken

Hallo zusammen, wir sind etwas unsicher, wie wir mit dem Trink verhalten unsrer Tochter (12 Tage) umgehen sollen. Sie hat in den ersten 6 Tagen abend...

sonnie789

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme

Hallo! Ich komme gerade von der U5 zurück und mache mir ein bisschen Gedanken. Mein Sohn, Geburtsgewicht 3600 wiege nun mit knapp 6 Monaten 7750...

Kath82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinklerntasse und Stillen?

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wir haben vor einigen Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen, zum Brei bekommt er Wasser aus einer Nuk-Flasc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Kräuter und Gewürze meiden?

Hallo, welche Kräuter und Gewürze sollte man besser meiden, um die Milchmenge nicht zu veringern? Dass Salbei und Pfefferminze dies bewirken ist mi...

Izzy2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Heißhungerattacken

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig ist. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wird voll gestillt, nur Mittags gibts seit 1 Mona...

Mariechen82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und möchte immernoch nach jedem Essen oder vor jedem Essem die Brust haben. Sie hat Brei komplett verweiger...

Tschassi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 14 Monate will nicht mehr gestillt werden.

Meine Tochter, 14 Monate, möchte plötzlich vom einen auf den anderen Tag nicht mehr gestillt werden. Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem dam...

SarahMa1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



War das stillen nachts falsch?

Hallo! Mein Sohn,gerade 7 Monate geworden, wird nachts alle zwei Stunden wach.Man kann fast die Uhr danach stellen. Wahrscheinlich liegt es daran,d...

Nikolausbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint an Brust bis Milch kommt

Hallo, seit einigen Tagen weint meine Tochter (4 Monate) häufig, wenn sie an die Brust gelegt wird. Läuft die Milch erstmal, beruhigt sie sich auch...

EvianZ

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen ohne Stillhütchen

Hallo, wir haben es ja geschafft seit ein paar Tagen ohne Stillhütchen zu stillen und seit dem plagen meinen heute 6 Wochen alten Sohn üble Bauchschm...

Hasenbande

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet