Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nachts abstillen Flaschenverweigerung?

Liebe Stillberaterinnen, Ich hab nun einige Fragen durchgelsen und konnte leider keinen ähnlichen Fall finden. Meine Tochter ist 15monate alt und wi...

caroeschen91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mundsoor

Guten Abend, Mittlerweile bin ich ein bisschen angespannt wegen einem ständig wiederkehrenden mundsoor bei meiner kleinen. Es ist immer nur ganz...

hummel80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schwanger.Was muss ich beachten?

Guten Abend, Meine Kleine ist jetzt fast ein Jahr und wird morgens,abends und nachts noch gestillt. Jetzt bin ganz am Anfang einer neuen Schwangersc...

MeinWunder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart - Anzeichen

Hallo liebe Biggi, jetzt klappt das Stillen so traumhaft seit zwei Monaten, jetzt muss ich mir schon wieder Gedanken zur Beikost machen :) Viel...

Purzel09

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann pendelt sich das ein??

Hallo Biggi, Ich bins mal wieder mit meiner irren linken Brust. Langsam klappt das Stillen bei uns insgesamt ganz gut. Wenn da nicht mein vollkomm...

Sonntagskind84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei mit Muttermilch

Sehr geehrte Frau Welter, Ich habe den Abendbrei meiner 8 monate alten Tochter mit 200 ml Muttermilch und 20 g Hipp Bio Getreidebrei Kindergries zube...

Kathrienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde brust

Hallo ich hatte Montag schon mal geschrieben und war gestern zur Abklärung beim Frauenarzt. Sie diagnostizierte scheidenpilz und ich bekam kade fungin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein 8 Wochen altes Baby zu dünn?

Hallo Biggie und Kristina, Vorgestern war ich beim Kinderarzt und er ist immer noch der Meinung, dass mein 8 Wochen und seit 2 Tagen altes Baby zu ...

lisschen2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust wird bevorzugt / 13 Monate altes Kind

Hallo, ich stille meinen 13 Monate alten Sohn noch. "Eigentlich" nur abends bzw nachts und morgens. Derzeit zahnt er und verlangt öfter auch über Tag...

Karin1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig nasse Windeln...ist das noch normal?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist am 18.06.geboren, also mittlerweile fast 17 Wochen alt. Nach anfänglichen Problemen mit wunden Brustw...

LieblingskinderMama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Monate will nur gestillt werden

Hallo liebe Stillberatung Mein Sohn wird die nächste Woche ein Jahr alt und wird noch so gut wie voll gestillt. Er nimmt mir sonst nichts anderes u...

Frau Erbse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Beikost

Hallo, meine Kleine ist 26 Wochen alt. seit ca. 1-2 Wochen stille ich sie tagstüber alle 1,5 bis 2 Stunden, nachts alle 1-2 Stunden. Davor tagsübe...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch Menge zur Muttermilch

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine kleine Maus ist fast 13 Monate und wird nach Bedarf gestillt. Da sie alles isst, aber davon nur sehr wenig, tr...

t.haxn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen mit Brusternährungsset?

Hallo, ich bin im Moment leider ohne Hebamme, da meine Hebamme nun selbst in Mutterschutz ist. Ihre Vertretung erreiche ich leider nicht. Meine Toch...

Sarah8611

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ständig müde, keine kraft zum trinken?

Hallo Meine kleine Maus, 4 Monate ist den ganzen tag müde (sie schläft derzeit nachts schlecht ), wenn ich sie stille,trinkt sie 3 Minuten dann ist s...

Jule8211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wecken

Hallo, mein Sohn (9wochen) hat nachts seine längste schlafphase von 19:30 bis ca. 24:00. danach kommt er alle 1-2 Stunden. Damit ich auch genug Schlaf...

Mamaeric78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder nicht?

Hallo, unser Sohn (12 1/2 Monate alt) hat sich in den letzten Monaten immer mehr selbst abgestillt. Zur Zeit stille ich ihn nur noch abends zum "In...

sandy 82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



flasche

Nachtrag In der Nacht ist er soooo oft immer gekommen. Möchte jedoch noch nicht ganz abstillen oder bekommt er sonst eine saugverwierrung?????

Matzi2

0 Antworten