Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft nur auf meiner Brust ein

Hallo Frau Welter. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seit 1 Woche schläft er nachts nur noch auf meiner Brust ein. Sein Mittagsschlaf und sein Vor-...

Oze Lote

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durcheinander

Liebe Frau Welter, am 06.12. kam unser zweiter Sohn termingerecht mit 3080g zur Welt. Das Stillen klappte gleich gut und ich hatte auch bereits an ...

Bienchen2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bei Pre bleiben?

Guten Tag :) Hat zwar nichts mit Stillen zu tun aber ich denke Sie könnten mich trotzdem gut beraten mit ihrem Wissen. Wir haben fast seit Geburt ...

mein.name

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/ Medikamente

Hallo, Meine Tochter ist neuneinhalb Monate und ich stille sie hauptsächliche nur noch nachts. Tagsüber bekommt sie Brei und andere Leckereien. nun...

Emely123

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, nun meine kleine 1.5 Jahre alt (18monate) und wir sind auf dem Weg abzustillen. Vor einigen Monaten erst langsam vormittags und dann kurz vorm...

Güllü12

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schmerzen Brustwarzen nach dem Stillen?

Hallo, Ich stille mittlerweile seit 12 Wochen und hab schon zig verschiedene Cremes für die Brustwarzen probiert. Leider tun diese nach dem stillen u...

MagnoliaDreamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Kind genug ?

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist 10,5 Monate alt und trinkt über den Tag verteilt ca. 200-250ml Wasser. Manchmal Tee. Sie wird noch am Abend,...

joba_91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Kleinkind & erneute Schwangerschaft

Ich stille meine 27 Monate alte Tochter noch nach Bedarf zum Einschlafen und weiterschlafen in der Nacht. Es ist ein liebgewonnenes Ritual und sehr vi...

Veronika1215

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich den Tag- & Nachtrhytmus ändern?

Hallo liebe Biggi, Erstmal danke für diese Seite und eure Ratschläge vom gesamten Team!! Unser Mädchen ist aktuell 5½ Monate alt und wurde bis vor...

Mäuschen2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man einen unbemerkten Abszess haben?

Hallo, Ich hatte nach 17 Monaten stillzeit (3. Kind) vor 11 Tagen eine plötzliche Brustentzündung ohne vorangegangenen Milchstau, die ich nach ein...

Coresore

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Indol-3-Carbinol in der Stillzeit?

Liebe Frau Welter, um meinen PAP-Abstrich-Wert zu verbessern, würde ich gerne als Nahrungsergänzungsmittel Indol-3-Carbinol einnehmen. Meinen S...

VivaLaVida88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (10 Wochen alt) trinkt nicht mehr richtig an der Brust

Liebe Biggi Welter, meine 10 Wochen alte Tochter zeigt bereits seit ein paar Wochen ungewohnte Verhaltensmuster an der Brust, Mit etwa 5 Wochen fi...

rfischer94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 W alt vollgestillt und jetzt zufüttern?

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wird vollgestillt. Er kam 3 Wochen zu früh und wog nur 2880gr. Aktuell wiegt er ca 3700g. Er hat ...

MellT

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo Biggi ich bräuchte etwas Unterstützung / Ideen. Mein kleiner wird nächste Woche 10 Monate alt. Isst 4 x am Tag Brei keine 200g aber Portionen si...

Mirabella23

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe baby rrinkt nur im Halbschlaf stillen

Ich bin ganz neu hier , und habe eine dringendes frage. Mein baby ist jetzt 4 monate alt und seit dem 3 monat lässt er sich nur im Halbschlaf still...

almiramanahil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haut kommt aus der Brustwarze

Hallo Biggi, meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Tagsüber funktioniert es sehr gut, auch wenn meine BW ständig knall rot sind ...

Mili0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



„Alte“ Muttermilch

Hallo, haben Sie Tipps für mich, was ich mit der restlichen eingefrorenen Muttermilch machen kann. Sie ist bald länger als 4 Monate im Gefrierfach, s...

Sabine02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliche Einschlafen bereitet Probleme

Liebe Frau Welter, ich habe mich durch sämtliche Foren durchgearbeitet, bin aber nicht so richtig auf das gestoßen, was mein Problem beschreibt: ...

H@nn@h

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillstart

Hallo, unser Sohn wurde am Freitag (09.12.2022) per Kaiserschnitt (mehrere medizinische Gründe) entbunden. Wir haben von Anfang an Stillprobleme. Er ...

TheRoad97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet