Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stuhl stinkt und ist grün

Hallo, unsere Tochter (7 Wochen) wird voll gestillt. seit ein paar Wochen ist ihr Stuhl immer und ausnahmslos spinatgrün - auch wenn ich nichts grü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Meine Tochter ist 6 Monat und 1 Woche. Sie ist 9400gm schwer und 72cm groß.seit einem Monat kommt sie nicht an der Brust. Wenn ich sie anlegen. Sie sc...

Phurbu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich meinen Sohn(18 Monate ) stressfrei abstillen ?

Mein Sohn ist nun 18 Monate alt und ich Stille ihn noch zum einschlafen das heisst ca. 3 mal am Tag da er sonst schreit und weint. Er schläft nicht be...

Ale14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch tun?

Hallo, nun habe ich mich mal angemeldet und stelle meine erste Frage. Ich bin Mami meiner 3 jährigen Carlotta und 3.5 Monate alten Matilda. Vor nun ...

Carlottas und Matildas Mami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu früh Stillmahlzeiten reduziert?

Hallo liebe Stillberaterinnen, bislang habe ich mich auf mein Bauchgefühl gehört. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher. Meine 7,5 Monate alte Toch...

Veboda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


in der Nacht letzte Mahlzeit abstillen

Hallo, ich stille meinen 10 Monat alten Sohn nur noch Nachts,wenn er aufwacht.(unterschiedlich,ca 2-6 mal) nun möchte ich aber Endgültig aufhören zu s...

mubbale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eine Brust ohne Milch

Hallo, Ich hatte ja letztens schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass meine milch nicht mehr reicht. Nun hat sich das ganze nochmals geänder...

pumuckl27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit dem Stillen

Hallo Biggi, Ich bin mit meinem 3. Baby schwanger und erwarte es Mitte februar. Bei meiner ersten Tochter habe ich nach 6 Wochen abpumpen und füt...

Melek2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


11 Monate altes Baby will nicht essen

Ich stille meine 11 Monate alte Tochter noch fast voll. Brei wollte sie nie essen,wir haben es immer mal wieder angeboten. Stattdessen hat sie immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tattoo oder Haare färben in der stillzeit?

Hallo. Ich habe vor mir ein Tattoo stechen zu lassen höre aber verschiedene Meinungen dazu was das in der stillzeit betrifft. Genauso ist es beim H...

Michaela1212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekommen wir nachts mehr Ruhe?

Hallo, ich wende mich heute an Sie, weil ich allmählich am Ende meiner Kräfte stehe, da wie nachts keine Ruhe finden. Unsere Tochter Nora (10 1/...

Loony2103

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kommt Verhärtung noch von abstillen kommen

Hallo, hab seit gestern komischen Schmerz in rechter Brust, heut früh mal genauer geschaut, da war da so eine Art Pickel unter Brustwarze. Der ist ni...

steffi742

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


häufiges Stillen

Hallo, ich hätte da eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und sie kommt immer noch alle 2 Stunden am Tag und in der Nacht. Das war sch...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windeltest

Vielen Dank für die Antwort! Die Kinderkrankenschwester sagte, ich solle zufüttern, weil meine Tochter zu wenig zugenommen habe. Wenn ich weiter nur s...

enna11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht das stillen noch ?

Mein Sohn (fast 8. Monate) bekommt dreimal am Tag Brei. Um 11 Uhr Mittagsbrei, um drei Getreide Obst Brei und um sechs Milchbrei. Manchmal nuckelt er ...

Myfairlady11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann sich die laktose auswachsen???

Hallo!! Ich habe eine frage- meine Tochter ist 7 Monate und ich habe sie bis vor kurzem voll gestillt! Sie hatte jedes Mal Bauchweh , richtige Koliken...

Paumax

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist vollstillen noch möglich?

Liebe Experten, ich wollte fragen ob nach acht Wochen ein zurück von Stillen+Zufüttern auf nur stillen möglich ist? Wir hatten leider von Anfang ...

Babsi8321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber Baby verweigert PRE / Flasche

Hallo, ich möchte so gerne Abstillen. Das Stillen ist nur noch eine belastung für mich und ich bin leider nicht mehr glücklich damit. Leider nimmt ...

Pam233

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost start

Hallo, eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen aber mein Sohn hat mit 4,5 Monaten bei Abendessen mit seinen Geschwistern so ein Theater gemacht, m...

Mamaeric78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windeltest

Guten Morgen, Erstmal vielen Dank für die Antwort und für die Hilfe!! Das Buch ist gekauft und das Infomaterial von LLL gelesen! :-) Ich habe die Wi...

enna11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet