Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und trinken

Guten Tag, ich habe am 01.01 Geburtstag werde 23 und würde gern ein Sekt trinken nun habe ich mir überlegt mein Sohn 1 Monat ob ich abpumpe oder das n...

Sternchen28112022

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nicht richtig zu. Verbraucht zu viel Energie?

Hallo Frau Welter, mein kleiner Zwerg kam mit 3450 Gramm und 52cm auf die Welt. Nun sind 3 Monate vergangen. Wir waren gestern bei der U4, er wurde...

Steffi0505

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verwendung Muttermilch

Guten Tag Mein Kleiner kam 8 Wochen zu früh, weshalb ich zu Beginn sprich die ersten zwei Monate viel abgepumpt habe bevor wir mit ca. 2 Monaten da...

mena00

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (16 Wochen) trinkt plötzlich weniger, Milchrückgang

Hallo, Seit 2 Tagen bin ich krank und liege mit Fieber, Glieder-, Kopfschmerzen etc im Bett. Unser kleiner ist auch grade im 3-4 Monats Schub und ...

llinaluna

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen - wie?

Unser Sohn (18mon) wird bisher noch zum Einschlafen (mittags und abends), sowie zum weiterschlafen gestillt. Tagsüber bekommt er die Brust schon seit ...

Prfalk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen…. Unter anderem

Hallo, ich habe einen wundervollen Sohn, der bald 6 Monate alt wird. Ich stille voll und habe ihm auch nie einen Schnuller gegeben, weil er den nicht ...

MS17

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 3 Jahre alt

Sehr geehrte Frau Welter, Mein Sohn ist 3 Jahre alt, er wird noch etwas gestillt. Bis jetzt haben wir beide das Stillen genossen, allerdings jetzt w...

ViktorijaBez

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich zu viel Milch?

Hallo, mein Baby ist heute 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich habe bei den Mahlzeiten oft den Eindruck, dass er mit der Milch überfordert ist....

codo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist nun etwa 5,5 Wochen jung und kam zwei Wochen früher auf die Welt, da die Blutversorgung grenzwertig war. Jetzt hat...

e.koe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medizinische bei Langezeit-Stillen

Liebe Biggi, leider habe ich seit Freitag nachweislich die Grippe. Nach dem ich Weihnachten mit hohen Fieber im Bett verbracht habe. Geht es mir he...

MamavonMax

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge wieder steigern

Hallo Frau Welter, meine zweite Tochter ist nun ziemlich genau 4 Wochen alt. Nach einer komplizierten Geburt, die zunächst eine intensivmedizini...

Bonnie95

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor, nichts hilft! Tipps?

Liebe Biggi, Seit nun 9 Wochen habe ich nach einer Antibiotikaeinnahme einen Brustsoor (auch vom Frauenarzt durch Abstrich bestätigt). Ich habe Sal...

LaLel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke!

Hi Biggie, ich hatten nachdem wir uns mit Corona angesteckt hatten große Schwierigkeiten mit dem Stillen und meine Maus hatte in den ersten Lebensmon...

Erkan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trockenfasten in der Stillzeit

Hallo :) Mir wurde Brustkrebs diagnostiziert, eines vorweg: Den klassischen Weg der Schulmedizin werde ich nicht gehen - Überredungen sind zwecklos...

OlgaUndChris

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen ab dem Nachmittag

Hallo Frau Welter. Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und mein Mann und ich sind gerade etwas ratlos und überfordert ... Seit einer Woche möchte ...

rockalevi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo.. mein Sohn ist jetzt bald 16 Monate alt & ich würde ihn jetzt gerne endgültig abstillen. Er trinkt noch vor dem Schlafen gehen - bis vor kurzem...

Fruli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mag eine Brust nicht mehr so und spuckt auf einmal oft

Liebe Biggi, Wieder einmal wende ich mich an dich, da ich etwas ratlos bis Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt, Stillen hat nach einem schwereren ...

Wunschkind_im_Bauch_2022

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blutergüsse rund um den Warzenhof

Hallo, seit wenigen Tagen sehe ich vermehrt Blutergüsse rund um den Warzenhof einer Brust. Das Stillen ist auch sehr schmerzhaft, meist aber nur beim ...

codo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung/stillen & zusätzlich Flüssigkeit

Hallöchen, ich habe mal folgende Frage bzw. Folgendes Thema was mich etwas in die irreführt. Es geht darum zusätzlich zur Beikost noch Trinken anzub...

Jojosteiner1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergische Proktokolitis Auslöser

Hallo liebe Biggi! Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat vor ca 5 Wochen mit der Beikost angefangen. Vor ca zwei Wochen waren dann ab und an winzi...

MissSvea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet