Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ich will schwanger werden, muss ich abstillen?

Hallo ihr Lieben! Erstmal danke für das Tolle Team ihr seid unbezahlbar! Ich bin ein riesen Fan! Meine Tochter ist 14 Monate am Ende des Monats und ...

ballibaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum will er Abends nicht an die Brust und weint nur

Hallo, mein Sohn ist heute genau 8 Wochen alt und will seit 5 Tagen Abends nicht mehr an die Brust. Den ganzen Tag trinkt er gut und schön an der ...

Flexi1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hilfe bei Sillproblemen.

Hallo meine Maus ist nun acht Monate alt und wird tagsüber noch so zwei drei mal gestillt. Ansonsten bekommt sie Milchbrei und Mittags Gemüse Fleisch ...

KleineErbse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe am 29.12.15 meine tochter zur welt gebracht. Sie kam leider 3 monate zu früh. Die ärzte haben mir geraten milc...

Nina98

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ablenken damit er nicht nuckelt

Hallo Biggi, ich hatte dich erst kürzlich um Rat gefragt wegen dem Nuckeln an der Brust. Du hast mir den Tipp gegeben, dass ich ihn ablenken soll...

Ninja2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 Mahlzeiten ausreichend

Hallo liebes Team, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat nur noch 4 Mahlzeiten, da er nachts 12 Stunden durchschläft. Ist das ausreichend oder ...

lixilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kortisontherapie?

Hallo liebe Stillberatung, ich bin in der 39. SSW und kommenden Montag, 11.1.16, habe ich einen Kaiserschnitttermin. Es wird leider wieder ein Kais...

emina81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Milch beim Pumpen

Hallo zusammen, Durch einen Kaiserschnitt hatte ich einen späten Milcheinschuss u mein Kleiner wurde im KH zugefüttert. Mittlerweile ist er 5 Woch...

Bo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechte Milchqualität bei Hypolipoproteonämie?

Hallo, Meine Tochter,14 Wochen,nimmt von Beginn an schlecht zu,wog bei Geburt 3920g u jetzt 5600g. Lt. Hebamme ist anlegen beim stillen ok,nur stil...

Fredd

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schadstoffe in der muttermilch

Liebe Stillberaterinnen Ich stille mein Kind teilweise, da leider das stillen bei uns von Anfangan an nicht geklappt hat. Ich habe es geschafft mit...

valentina.max

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann wieder fruchtbar?

Hallo, meine Kleine ist nun 16 Monate alt, seit zwei Monaten habe ich sie nur noch zweimal täglich, jetzt nur noch einmal täglich gestillt. Seit da...

frustrolle

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge in der Öffentlichkeit stillen

Guten Tag, ich beschäftige mich damit, wie ich meine Zwillinge stillen könnte (einzelnd, zeitgleich...) Dabei ist mir aufgefallen, dass in jeder Li...

Pureheart

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Übergang Pump/Bruststillen zu reinem Bruststillen

Liebe Frau Welter, zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich habe lesenderweise schon so viel hier von Ihnen und Ihrer Kollegi...

FrauFanni

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen vorbereiten?

Liebe Frau Weltner, ich bin derzeit in der 26.SSW und habe bereits eine Tochter mit 4 Jahren. Bei ihr klappte das Stillen nur unzureichend (ganz leic...

ricardasmama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was tun wenn babykeine Muttermilch aus der Flasche nimmt?

Hallo,meine 11wochen alte Tochter lehnt die Flasche kommt ab,wenn was anderes ausser Wasser drin ist. Wie kann ich diese ihr schmackhaft machen? Kann ...

sinac

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mangelstuhl oder Störung der Darmflora?

Hallo liebes Team, Unser Sohn ist nun 23 Wochen und immer noch quält er sich lange für den Stuhlgang und hat ständig Blähungen. Seit wir ihm Bigaia...

happymommy88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie bekomme ich Brustzuckeln in Nacht abgestellt

Hallo,mein Sohn 18 Monate klebt förmlich nachts an mir. Er schläft mit bei uns im Familienbett,wird abends zum schlafen gestillt,schläft da ohne zucke...

nette_

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bleibt Milchmenge stabil?

Liebes Stillteam, ich stille meine Tochter (10 Wochen) voll. Tagsüber trinkt sie alle 2 h, will aber immer nur eine Brust. Nachts schläft sie ca 4-5h...

Sabeth!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu viel Milch

Liebe Biggi, ich habe einige Fragen an Dich. 1) Ich habe sehr sehr viel Milch, die mein Baby (5 Wochen) nicht allein schafft zu trinken... Ich h...

Augustmama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet