Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange kann Heilung einer Mastitis dauern?

Liebe Frau Walter, ungefähr letzten Montag hat sich in meiner Brust irgendwo tief drinnen wohl ein Milchstau gebildet. Am Dienstag hatte ich Fieber...

Linda.ostrowski@gmx.de

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ein Weg weg vom Stillhütchen

Hallo liebe Stillexpertinnen! Mein Sohn ist gerade 9 Wochen und es gab von Anfang an Probleme beim Stillen. Er verlor viel Gewicht von 3080 auf 2720 ...

Mäxchen11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen nicht vertragen,trotzdem stillen?

Ich habe Essen nicht vertragen und bekam innerhalb kurzer Zeit Durchfall.Ich pumpe ab und mein Baby bekommt die Flasche mit MuMi. Soll ich die Milch w...

Driftdukeswife84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen beim 2. Kind

Hallo Frau Welter, ich bin in der 16. SSW und habe vor 2 1/4 Jahren mein erstes Kind bekommen. Dieses habe ich trotz Schlupfwarzen 10 Monate mit de...

tina2504

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt keine Milch außer "meine"

Hallo liebe Biggi Mein Sohn ist jetzt 7Monate und 1 Woche alt. Ich hab ihn 6Monate voll gestillt. Momentan sind wir bei der Beikost. Mittags gab es ...

Regmama

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen nur beim stillen und weiter nuckeln

Hallo, Meine 4,5 monatige Tochter trinkt tagsüber meistens nur die rechte Seite. Wenn ich sie nach links nehme schreit sie nur und trinkt höchstens...

MJ13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


habe angst, dass es mit dem stillen wieder nicht klappt

Hallo. Vor 4,5 Jahren kam mein Kind auf die Welt. Leider bei 36+4 per Notkaiserschnitt. Mir ging es danach auch sehr schlecht, hatte hohes Fieber u...

dino3711

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum in der Stillzeit

Hallo, ich habe ein wichtige Frage. Ich musste am Montag Abend ins Krankenhaus weil ich eine schwere Entzündung nach einer Weisheitszahn Op hatte. ...

Kaya84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Tandemstillen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und ich stille ihn immer noch. Ich bin auch in der 34 Woche schwanger. Ich habe meinen ersten Sohn die ganz...

nada2009

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie richtig abstillen

Hallo ich habe eine frage seit gut 1. Woche stille ich nicht mehr! Aber einer meiner brüste spannt so und schmerzt habe angst das sie sich entzündet...

jenny3010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist das in Ordnung?

Hallo, Mein Sohn ist nun etwas über 2 Wochen alt. Er ist ein leidenschaftlicher Trinker und Nuckler. Er trinkt zwischen min. 1h und max. 7h (Mit 10...

Allesvergeben

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 4 Monate schreit vor jedem Schlafen

Hallo liebe Biggi, Seit meiner Schwangerschaft lese ich hier regelmäßig bei allerlei Fragen nach und finde immer Rat. Auch meine Frage wurde schon ...

Laura Ka.

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 15 Monate hat sich abgestillt - weitere Maßnahmen?

Hallo liebes Stillexperten-Team, mein 2. Sohn hat sich nun selbst abgestillt. Wir stillten seit einigen Wochen noch 1x täglich. Letzte Woche wolte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur nachts nicht mehr stillen?

Hallo, bis vor zwei Tagen habe ich unsere 13 Monate alte Tochter nachts so oft und so lange gestillt wie sie brauchte um wieder in den Schlaf zu find...

anma28

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nachts viel

Liebes Team, vor ein paar Tagen habe ich abgestillt, mein Sohn ist 9 Monate alt. Er ist nachts meistens alle 2-3 Std wach geworden und wurde dann ...

Mama66

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


impfen

Guten tag Mein Frauenarzt hat gesagt, ich müsse mich nach der Geburt meiner Tochter gegen Röteln impfen lassen. Damals hat mir mein Hausarzt abgerat...

mama303

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wann wird es besser?

Hallo liebes Team! Ich habe,nachdem ich lange Zeit stiller Leser war,auch eine Frage zum leidigen Thema Schlafen.Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt,5 M...

Leonie1406

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen funktioniert nicht mehr, was tun?

Hallo, Wir möchten unseren Sohn (20 Wochen) mal wieder für ein paar Stunden bei seinen Großeltern abgeben. Bisher habe ich für diese Situationen i...

Stephilja1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet