Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langszeitstillkind Nachts abstillen?

Liebe Stillberaterinnen, ich bin eigentlich überzeugte Langzeitstillerin. Mein Kleiner ist nun 3 und ich dachte immer, dass er sich irgendwann selb...

Mamasusi1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brei

Hallo Biggi, mein kleiner wird nächste Woche 7 Monate alt und seit knapp 4 Wochen bekommt er Mittags einen Brei. Zunächst nur Karotte, davon bekam...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woher weiß ich welche Sauger richtig für mein Kind sind?

Meine Tochter ist 5 Wochen alt, sie ist eine recht hastige Trinker und saugt sehr stark. Zudem hat sie viel Probleme mit Blähungen und aufstoßen. Oftm...

Mia15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abpumpen für die Kita

Hallo liebes Stillberatungsteam, ich muss jetzt damit beginnen für meine Tochter für die Kita Milch abzupumpen da ich wieder ins Arbeitsleben einst...

Nicimum

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich noch genug Milch?

Mein Baby ist jetzt in 2 Wochen 5 Monate alt. Jetzt fing sie grade an 2 Tage durchzuschlafen bis sie krank wurde hat sich alles wieder verändert sie s...

Silfide

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam abstillen aber Babys Verdauung spielt nicht mit

Hallo :-) Mein Sohn (6 Monate) hat schon immer stark mit Blähungen zu kämpfen. Vorallem nachts! Er kämpft um jeden Pups, nachts. Ist dadurch ein seh...

Jessy87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiederholt Brustentzündung

Hallo.... mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und ich hatte jetzt schon die zweite Brustentzündung. Ich habe das Glück, dass es nicht sehr ausgeprägt is...

Locken-Rocken

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Baby zu kurz?

Hallo zusammen, Hab folgende Situation mein Sohn wir jetz 12 Wochen alt und er will seit der Geburt alle knappe 2 Stunden an die Brust . Denn ersten...

YvonneH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


7 Wochen altes Baby trinkt nicht mehr

Hallo, meine 7 Wochen alte Tochter trinkt seit 3 Tagen nur noch die Hälfte. 40-50ml alle 3-4 Stunden. Davor waren es 80-100ml. Sie bekommt aufgrund e...

Ameliesmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Fehler Rückgängig machen?

Guten Morge Ich hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn wurde 7 Monate vollgestillt, da er lange nicht essen wollte... Nun klappt das seit Tagen bz...

Mona6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jod

Danke, für das schnelle Antworten. Jetzt ist meine Tochter aber schon über ein Jahr alt und ich stelle jetzt mit erschrecken fest, da ich über neun Mo...

Ilona-Evelyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jod

Hallo, ich mache Mir gerade große Sorgen, da ich jetzt erst gelesen habe, das man auch in der Stillzeit Jodtabletten einnehmen soll. Ich habe in der S...

Ilona-Evelyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann mein Kind nur Abends saugverwirrt sein?

Hallo liebes Team. Meine Tochter Maya ist nun knapp 7 Wochen alt.. Habe die ersten 2 Wochen voll gestillt und Abends/Nachts 5 Stunden am Stück. Das h...

MayaMaus12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust Entwöhnung

Hallo. Mein kleiner wird jetzt dann 21 Monate. Das "stillen" haben wir auf einschlafstillen oder nuggeln beschränkt. Also seit einer Woche ca. beko...

mimi81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


hamstern

Hallo. Mein kleiner ist nun 6,5 Wochen alt.Recht früh hat er mit dem Hamstern abends angefangen.Ab 18 Uhr bis 22 Uhr.alle halbe Stunde bis Stunde. W...

Egils

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverkleinerung 2008, stillen möglich?

Hallo, ich wurde 2008 an meinen Brüsten operiert. Sie wurden verkleinert. Warzen wurden versetzt. Von Körbchengrösse 80g auf 80 c. Ich bin nun im 5 M...

Jessel79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch tun? Und warum tut die Brust so weh?

Hallo Ich stille Leon bereits 15 Monate und habe vor 2 Wochen beschlossen langsam abzustillen, diese Rechnung habe ich aber natürlich ohne ihn gemac...

Bubibub

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist sie wirklich satt?

Ich habe seit einer geraumen weile jetzt das Phänomen das meine knapp 4 Monate alte Tochter an der Brust nach einer weile beginnt sich wegzudrehen ode...

Nicimum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind mit 10 Monaten nachts von Oma betreuen lassen?

Hallo, auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, beschäftigt mich mein Anliegen auch jetzt schon sehr. Ich stille meine Tochter ( momentan 15 Wochen...

Lifie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet