Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate. Ich stille sie noch immer in den Schlaf und ich würde gerne abstillen. Nachts stille ich max. noc...

Püppi3001

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt seit 1 impfung schlecht und nur im schlaf

Hallo Mein Baby ist in der 37+5 Woche per Not Kaiserschnitt auf die Welt gekommen , eigentlich sollten es Zwillinge sein , leider habe ich den Jun...

Masal

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


7M Trink-/Essverhalten

Hallo, mein 7m altes Baby trinkt schon immer nur kleine Portionen, in den letzten Tagen ist es aber extrem und liegg bei gerade mal 50-60ml. Es gibt i...

Ssandraa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Guten Tag, ich habe meinen Sohn nurnoch nachts gestillt 1 mal. Jetzt haben wir zum 01.01 ganz aufgehört. Nur meine Frage wie gehe ich jetzt vor, s...

Michelle1105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchflaschen in der Nacht

Hallo, Ich habe eine 13 Monate alte Tochter, die bis vor zwei Wochen gestillt wurde. Ich habe aufgehört, weil meine Nächte nicht mehr auszuhalten ...

MariaBea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Urinmenge 10 Wochen alter Säugling voll gestillt

Mein Sohn ist knapp 10 Wochen alt, wird bislang voll gestillt. Mir geht es um die Urinausscheidung. überall hier steht ja 4-5 nasse Windeln seien okay...

Julia_und_Marian

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 12 Wochen stillt ab

Guten Morgen, Mir geht es seit 3 Tagen sehr schlecht. Ich bin nur noch am weinen weil mein Baby nicht mehr aus der brust trinken möchte. 3 Tage vor d...

Lauii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, ich brauche bitte dringend Hilfe beim Abstillen . Meine Tochter wird im Februar 2,5 Jahre und das Stillen ist so ein Kampf geworden....

Pandabärli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist nun 1,5 Jahre und da bei ihr FPIES (Kuhmilchunverträglichkeit) vermutet wird, wollte ich bis zu ihrem Unverträglichkeitsprovo...

Neleneu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen ja oder nein ?

Guten Tag, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und bekommt mittags und abends schon Brei. Ansonsten wird sie noch nach Bedarf gestillt. Abends schläft ...

Lilly146

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes kein stuhlgang

Mein Tochter ist jetzt fast 4 Wochen alt und wird von Anfang an voll und nach bedarf gestillt. Ich nehme das Medikament Presinol gegen meinen Bluthoch...

Äloisa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinfrieren

Guten Tag, Ich habe das erste mal Muttermilch eingefroren. Natürlich nicht vorher informiert wie am besten. Ich habe es abgepumpt und in einen Mutt...

Kiwuse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Druckempfindliche Brust

Guten Morgen, bei meiner linken Brust verspüre ich einen Druckschmerz, wenn ich den Bereich zur Achsel hin berühre. Ich kann allerdings keine Knote...

codo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gehe ich weiter vor? Abstillen

Liebe Biggi, wir sind mitten drin im Abstillprozess. Mein Sohn ist fast 2, er stillte zum ein- und weiterschlafen, sonst nicht mehr und wir wollen i...

MiSaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verzweifelt

Liebe Frau Welter bitte entschuldigen Sie den langen Text. Ich hatte leider keine einfache Schwangerschaft. Mit einem vorzeitigen hohen Blasensp...

Lala00

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


„Abstillen“ nach Gordon?

Liebe Biggi, meine Tochter wird am 03.01. ein Jahr alt. Seit ihrer Geburt lese ich hier immer wieder still im Forum mit, weil wir leider einige Pro...

Libelloide

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation

Liebe Frau Welter, meine Tochter geb. in der 42 SSW und ich hatten einen schwierigen Start und es wurde leider in der Klinik zugefüttert weil sie a...

RosaliLandmann

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust produziert weniger Milch

Liebe Frau Welter, Meine Tochter (6,5 Monate) wird alle 3-4 Stunden gestillt, nachts ist auch mal eine Pause von ca. 7-8 Stunden, mittags bekommt sie...

Ine285

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleine Knoten direkt hinter Brustwarze; Milchstau?

Guten Abend! Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und sie bekommt immer mehr feste Nahrung und ich Stille sie (nur) noch vor ihren Schläfchen, al...

Maxi0506

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet