Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen

Hallo. Mein Sohn wird Ende des Monats ein Jahr und startet gerade mit der Eingewöhnung im Kindergarten. Das läuft bisher auch prima und macht keine ...

Murmeltier2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamine in der „späten“ Stillzeit?

Guten Tag, Ich bin Mama von einem 2jährigen Jungen, der noch gestillt wird. Ich wollte mich jetzt etwas mehr um meine Gesundheit kümmern und wollte...

Liljanka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Guten Tag Unsere Tochter wird ende Monat 18 Monate und wird noch gestillt. Allerdings nur noch abends vor dem Einschlafen im Zimmer und morgens nachd...

Chnopf

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberhalten

Hallo, unser Sohn (12 Wochen alt) hatte leider einen sehr holprigen Start. - Kurz nach der Entlassung nach der Geburt (5. Lebenstag): Schwere Seps...

Nutella!

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen - durcheinander

Guten Abend! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 10 Tage alt, kam aber 4 Wochen zu früh zur Welt. Ich habe ihn bis vor 4 Wochen voll gestillt. Da ich ...

Chompo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen reduzieren

Liebe Biggi, mein Sohn ist 7 Monate alt. Mit der Beikost sind wir schon gut unterwegs. Im Moment sieht es bei uns so aus: 7 Uhr stillen 9 Uhr Getre...

Pippilangstrumpf2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt einfach nicht.

Guten Tag, Ich weiß das stillen viel mehr ist als nur Nahrung für ein Kind. Aber ich kann langsam nicht mehr. Ich habe nun mein drittes Stillkind u...

Mylena2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tages/Nachtstillen wie viel braucht mein Kind?

Guten Tag! Mein Zwerg ist knapp 13 Monate alt und wird gestillt. Gerne solange wie es uns beiden gut tut. Da meine bzw unsere Nächte nicht wirklic...

MaryPerry

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika während der stillzeit

Hallo, ich bin leider erkrankt und muss jetzt vom Arzt aus Antibiotika einnehmen. Allerdings gefällt mir die Dosierung nicht ganz…. Ich soll 2x2...

Dieemel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen - Wie macht man es richtig?

Liebe Biggi, mein kleiner Mann wird bald 2 Jahre und wir genießen das Stillen noch sehr. Die Nächte sind jedoch extrem zehrend und ich komme langs...

MutterliebeLS89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo liebe Biggi, Mein Baby ist 8 Monate alt. Ich stille und mache BLW. Er isst aber noch recht wenig. Aber es landet schon was im Kind, das kann ...

Kolibri1993

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur an der Brust ein

Meine Tochter wird am 15.01 6 monate alt. Seit 5-6 wochen will sie dauernd an meiner Brust nuckeln und so einschlafen. Schnuller nimmt sie keinen. ...

Mothertobe97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Mahlzeiten

Hallo, Ich bin mir etwas unsicher, unsere Maus (10 1/2 Monate, unser erstes Kind) kommt nachts nur noch 1 (sehr selten 2) mal zum Stillen. Reicht ...

Natalie92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie wirkt sich das aus?

Hallo liebe Biggi, wir wohnen jetz mit unserem demnächst 2 Jahre jungen Sohn bei meinen Schwiegereltern. Mein Sohn hat die 'nein-sag' Phase und weint...

Hoply

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Stellen nach Abstillen

Hallo, ich habe eine Frage zum Abstillen, auf die ich bisher leider nirgendwo eine Antwort gefunden habe bzw. mir unsicher bin, was nun auf mich zu...

PiccolaRoma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Milch mehr

Guten Tag, ich, aktuell schwanger, produziere aktuell keine Milch mehr. Aber mein fast 2 jähriger nuckelt trotzdem noch zum Einschlafen oder wenn e...

Regen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu häufig Stillen?

Hallo, ich habe heute gelesen, dass Babys Bauchweh uns Hunger nicht unterscheiden können. Stimmt das? Da meine Tochter zu früh und viel zu leic...

M0HNKÖRNCHEN

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonschwankungen Stillzeit

Liebe Biggi, Ich bin Mami von zwei wundervollen Söhnen 38 und 15 Monate alte. Den Kleinen Stille ich zurzeit noch gelegentlich vorallem abends vor de...

Kayreni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ungleiches Stillen und Milchproduktion

Liebe Biggi, nachdem mein Junior mittlerweile 13 Monate alt ist und das Stillen läuft bei uns eigentlich sehr harmonisch, seit er vor einem halben ...

AnniLi42

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet