Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Säugling nimmt schlecht zu

Hallo, unsere Tochter ist heute 11 Tage alt, wurde mit 3900g geboren und hat am 4. Tag das Krankenhaus mit 3735g verlassen. Sie war am ersten Tag so h...

sweety80

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


KITA und Stillen

Liebe Biggi Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für Deine Arbeit hier im Forum bedanken. Zu meiner Frage: Unsere Tochter 20 Wochen wird noch...

memuell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Liebe Stillberatung, am 21.3. kam unsere Tochter zur Welt. Ich habe versucht zu stillen, mussten aber bereits im Krankenhaus zufüttern. Mit elektri...

Knirps88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo! Mein Baby 5 Wochen schläft nur an der Brust ein sobald ich ihn in sein Bett lege wacht er auf.habe auch schon probiert wenn er in der rem phase...

Lwo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach dem abstillen Milchstau

Hallo ich habe vor ca 4 Monaten begonnen langsam abzustillen vor ca 4 wochen habe ich mein Sohn das letzte mal gestillt und bis vor einer woche im...

DolceVeleno87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mit knapp 6 Monaten noch abpumpen anfangen?

Hallo, ich habe in den letzten Monaten sehr viel hier gelesen und war immer sehr dankbar über die hilfreichen Antworten. Danke dafür. Jetzt habe ich ...

EmmaKKU

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unregelmäßige periode

Hallo liebes hebammenteam, Meine tochter ist 20 monate und wird noch viel gestillt. Ich hatte meine erste periode vor 6 monaten bekommen und auch r...

Antje_28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wird mein Baby nicht satt?

Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Mein kleiner Sonnenschein Nelson ist jetzt 23 Tage alt und ich hab das Gefühl das er nicht satt wird. Ich stille ...

claudiamaintal@web.de

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillt sich mein Baby mit 9,5 Monaten alleine ab?

Hallo liebe Experten, Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Ich habe das Gefühl das meine Tochter, 9,5 Monate, nicht mehr an der Brust saugt. ...

Paris Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Soooviel Vormilch in der Schwangerschaft?

Guten Abend :-) Ich bin nun 34 + 3 und seit gestern läuft die Milch aus meinen Brüsten. Es fühlte sich an wie ein kleiner Milcheinschuss. Es ist ab...

Maikäfer13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Still Hilfe

Hallo bekomme im August mein 3 Kind. Möchte es diesmal mit dem stillen probieren. Bei meiner ersten Tochter hat es nicht wirklich funktioniert und dur...

Misslou1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche Blähungen beim Zufüttern normal?

Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und wird offensichtlich durch die Mumi alleine nicht satt, da er seit...

Jules McGee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum verschluckt sich mein baby?

Hallo biggi. Mina ist nun 11 Wochen alt ich Stille sie voll und sie entwickelt sich prächtig. Das mit dem stillen klappt auch eigentlich ganz gut. Abe...

Minas Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh bei sämtlichen Mahlzeiten

Liebe Beraterinnen, mein Sohn Tim ist fünf Monate alt. Von Anfang an hatte er Probleme mit Luft im Bauch und quält sich auch heute noch mit Blähung...

bina_bee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern und Baby wieder an die Brust gewöhnen

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Wochen alt. seit einer Woche müssen wir mit Pre Milch zufüttern da er zu wenig Gewicht hatte. Er hatte ein Geburtsg...

Mami0303

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurze schmerzen beim ansaugen

Hallo biggi, Mein Sohn ist nun 3 wochen jung und wir stillen voll.. kurz zu meiner Geschichte.. ich habe 3 Kinder und konnte bei nr. 1 nur 6 Woch...

Melek2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 17 Monate verträgt keine Kuhmilch?

Liebes Stillforum, mein Sohn 17 Monate stillt immer noch, jetzt wollte ich versuchen ihn mit laktoserfreier Milch abzustillen. Hätte ihm auch geschme...

VD

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet