Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Reicht die Milch noch?

Hallöchen,ich stille meinen Sohn,1. Jahr, noch morgens,zur Zeit noch mittags,abends und nachts. Es ist aber meistens so das er in der Nacht nur wenig...

Marli12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich gegen Brustschmerzen nach dem Stillen tun?

Hallo liebe Biggi, ich bin gerade verzweifelt und traurig, weil ich, falls ich keine Lösung finde, das Ende meiner Stillzeit vermute. Mein Sohn ist...

redfire1708

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich wieder anstillen?

Hallo, leider habe ich bereits nach wenigen Tagen / Wochen auf Anweisung nicht mehr gestillt. Mein Kleiner wurde nicht satt, hat dann sogar abgenomme...

Estellae

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



8 Monate altes Baby mag weder Beikost noch Fertigmilch

Guten Abend mein Sohn ist fast 8 Monate alt und wird vollgestillt. Seit er 5 Monate ist, biete ich ihm immer wieder Beikost an - mit sehr mäßigem E...

Augenzuunddurch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby (11M) kommt nur durch Brust zur Ruhe

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist nun 11 Monate und kommt abends nur durch Stillen zur Ruhe. Ohne Stillen ist es nicht möglich, ihn zum ...

Annilala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


in den Mittagsschlaf stillen abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Monat eund da er bald zur Tagesmutti geht (ab 25.4.) habe ich angefangen, ihm das Stillen bis nachmittags abzugewöhnen....

AnjaErdbeereis1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Natron gefährlich?

Guten Tag Frau Welter Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit Sodbrennen und gestern kam mir ein kleiner Tipp von meiner Grossmutter in den ...

kuniva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie welche Mahlzeit weglassen?

Hallo, bis jetzt hattet ihr immer tolle Tipps und auch die Saugverwirrung die wir mal hatten haben wir dank euch in Griff bekommen (wenn auch anstre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate und hat auch schon stolze 9 Zähne. Leider merke ich diese seit kurzem auch deutlich beim Stillen. Nach dem still...

Mädchenmami.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Auf Dauer mit Stillhütchen stillen?

Hallo, ich fange mal von ganz vorne an. Meine kleine wurde geboren und nach drei Tagen waren meine brustwarzen so blutig und wund und dazu kam noch ei...

Lisa27

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wildes Zappeln beim Stillen

Hallo, seit ca. 2 Tagen zappelt mein 6-wochen-altes Baby enorm beim Stillen. Das ganze beginnt immer nach ca. 5 Minuten Trinken. Seine Beine und Ar...

Jules McGee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meiner tochter mehr appetit machen??

Hallo mein name ist marina ich habe eine 8monate alte tochter und die nimmt mir einfach nicht zu. Sie ist jetzt seit paar monaten immer auf das selbe ...

Marina001

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim stillen

Liebes Stillteam. Ich bin gerade ein wenig verzweifelt, denn ich erlebe gerade ein deja vu. Mein 2. Kind ist 3 Monate alt und verweigert seit paar ...

stardust82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich weiss nicht so recht was ich noch machen soll

Mein Felix ist nun acht Wochen alt und ich bin echt stolz auf ihn, da er unseren holprigen gemeinsamen Start gut wegsteckt. die Geburt war ein Notkai...

nunenane

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum klappt Einschlafstillen nicht?

Hallo, immer wieder lese ich, dass praktisch jedes Baby beim Stillen einschläft. Bei unserem Sohn ist das nicht so. Nur in den ersten 3 Wochen ist er...

StephanieV

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


spätes Sprechen lernen

Hallo liebes Hebammenteam, Ist das richtig,dass lang gestillte Kinder später Sprechen? Ich stille meine 21 monate alte noch viel. Sie ist früh gela...

Antje_28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das abnehmen verhindern?

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wog vor der Schwangerschaft 47 Kilo und habe dann 26 Kilo zugenommen. Meine kleine ist jetzt 3 Monate a...

Carina-pipistrella

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet