Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen unter Imipenem und Metronidazol

Sehr geehrte Stillberaterinnen, Ich habe eine Endometritis und eine Revision nach der Geburt meiner Tochter bekommen und werde mit Imipenem und Metro...

tamriko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


da bin ich wieder

Hallo :-) ich habe mich dazu entschlossen weiter zu stillen und hoffe so sehr das es klappt. Habe aber trotzdem noch eine Frage. Was kann der Grund se...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nehme ich seid ich abstillen so zu

Hallo ich habe jetzt meine Tochter (10 Monate) 9 Monate gestillt. Habe jetzt abgestellt. Und in diesen 4 Wochen habe ich extrem zugenommen obwohl ich ...

Steffi3108

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein riesengroßes Kompliment

Liebe Biggi, ich möchte Dir nur schnell ein riesengroßes Kompliment aussprechen für Deine Arbeit hier! Wenn ich selbst Fragen zum Thema Baby u...

Namilana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re Stillproblem

Vielen Dank für Ihre liebe Antwort. Wir würden eine Haushaltshilfe bekommen, jedoch erst in 8 Wochen, aber das hilft mir ja nicht jetzt. Am We hat es ...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends stillen und essen nach 1 Jahr?

Schönen guten Tag. Mein Sohn wird nächsten Monat ein Jahr. Bisher habe ich zwei Mahlzeiten ersetzt, Mittag und Nachmittag. Wenn ich richtig in...

Svibnju

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge beim Abpumpen

Hallo, meine Tochter wurde vor 10 Wochen geboren. Nach dem Mutterschutz bin ich wieder arbeiten gegangen. Ich stille voll und pumpe Milch ab damit ...

pezz87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


TRAK´s und Stillen (Morbus Basedow)

Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und ich stille ihn jetzt noch 1-3 mal in 24 Stunden in der Nacht bzw. am Morgen. Aufgrund eines M. Basedow werden ...

rinka84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Da bin ich wieder. Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter und ich muss sagej ich hab langsam keine Lust mehr. Unser Sohn hatte viele Probleme seit ...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (3 Monate alt) spuckt meist während und 1/2-1h nach dem Stillen beim angedaute Milch unter Jammern,Weinen,'Würge...

xxKatja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ich hätte eine Frage über den milcheinschuss

Hallo ich hab am Montag mein Kind bekommen und seit Dienstag den milcheinschuss und ich wollt fragen ob das normal ist das mir die Brust weh tut und d...

Jenni1994

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Meine Zwillinge sind jetz ein Jahr alt. Ab dem sechsten Monat bekommen Sie Brei und alle drei Stunden die Brust. Ich Stille sehr gerne nur...

inusik24

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann stillen bei Beikost?

Liebes Stillteam, meine Tochter ist 6 Monate alt und wird voll gestillt. Vor einer Woche habe ich mit Gemüsebrei angefangen. Ihre Begeisterung hält s...

Sabeth!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 16 monaten

Mein sohn ist 16 monate und wird noch zum schlafen also einmal mittags und abends bzw in der nacht gestillt. Wir haben ein familienbett. In einer gute...

Novembermama2711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern nachdem Stillhütchen endlich weg ist

Hallo liebe Still-Expertinnen! Nach einem sehr schwierigen Stillstart schafften wir dank Stillhütchen es, zu stillen. Unzählige Versuche das Hütche...

Mäxchen11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich weiß nicht wie ich abstillen soll

Hallo, meine Tochter ist nun ein Jahr alt und ich stille sie nachts immernoch. Sie bekommt noch 3-4 in der Nacht ihre Milch. Ich habe keine Ahnung wi...

teekanne_mt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nach Milchstau keine Milch mehr?

Liebes Expertenteam, Ich hab ein riesen Problem. Mein Sohn ist 14 Monate und hat am We so gut und viel getrunken, dass ich einen Milchstau auf der ...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Dauerstillen

Hallo liebe Stillberaterin, meine Tochter ist 3 Wochen alt und wird gestillt. Nachts wird sie alle 2,5-3 Stunden wach, trinkt 10 Minuten und schläft ...

Paulamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet