Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost/Stillen Baby 10 Monate

Hallo, ich habe eine Frage zum Verhältnis Beikost/Milch. Mein Sohn, 10 Monate, isst bereits Mittags- (max. 300g GOF-Brei), Nachmittags- (Apfel und St...

Anna W.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein halbes Jahr

Hallo die Damen ^^ , ich bin etwas verwirrt. Meine Maus ist bisher voll gestillt und wird morgen 24 Wochen alt. jetzt heißt es, 6 Mnate alt, Beiko...

Cissie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmierblutung und voll Stillen

Guten Abend, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und wir stillen voll. ich bin verwirrt und hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich habe seid 3-4 ta...

süßesbienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Abend, ich habe letztes Jahr mein erstes Kind bekommen. Er ist nun ein Jahr und 3 Monate alt. Und er braucht die Brust noch sehr. Wenn ich von ...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiederaufnahme der Still Beziehung nach 6 Tagen

Hallo! Folgendes Problem. Bis vor einer Woche stillte ich meine 7 Monate alte Tochter noch. Jedoch gab es neben Beikost auch 2 Fläschchen, da die Mau...

Honey123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Operation mit Vollnarkose Baby

Liebe Stillberaterinnen, bei meinem Sohn, korrigiert 14 Wochen, steht eine unkomplizierte OP im Raum, die unter Vollnarkose erfolgen muss. Dafür mu...

Karlafrodo

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint beim Stillen

Hallo, brauche ihren Rat. Meine kleine ist jetzt 17 wochen und weint oft beim stillen (sie trinkt ca alle 3-4 stunden) in der Nacht Oder nach einen...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1x Wo abpumpen wg. Rückbildungskurs?

Hallo, unser Sohn ist 14 Wo alt und wird voll gestillt. Er trinkt ca. alle 2 Stunden. In 2 Wo fängt mein Rückbildungskurs an und mein Mann wird dann, ...

karlchen2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich machen?

Hallo, meine Frage... mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Und seid 2 Wochen habe ich ein großes Problem , er will nicht gestillt werden. Er macht sic...

Clara Estella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist azithromycin 500 schädlich während der Stillzeit?

Hallo, Mein Hausarzt hat mir gestern azithromycin 500 verschrieben und wenn Sinupret nach 2 Tagen nicht hilft sollte ich das dann nehmen. Er meinte ...

JuliLein1987

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen , ja oder nein, und wenn wie ..???

Hallo Biggi, ich hatte vor einem halben Jahr schonmal geschrieben , da ging es darum das ich nach dem Ersten Geburtstag meiner Tochter wieder Vollze...

Carmen Krause

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen

Hallo, ich hab seit einigen Tagen wunde Brustwarzen was das stillen sehr schmerzhaft macht :-( Dadurch das sie Nachts mehrfach die Brust verlangt, s...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfall nach Abstillen bei Kleinkind?

Liebe Stillberaterinnen, mein Mann und ich haben unsere Tochter (14 Monate) vor vier Tagen gemeinsam abgestillt. Sie wurde "nur" mehr abends, nachts ...

MaryLuz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreit an der Brust ?

Hallo . Meine kleine ist 1 Monat alt habe gemerkt sie meckert nach fünf Minuten an der Brust bzw die ersten fünf Minuten trinkt sie schön danach meck...

BBY7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen trotz schwermetallvergiftung

Hallo Guten Abend biggi, sie haben mir schon einmal weiter geholfen. Nun habe ich wieder mal eine frage. Bei mir wurde 2012 eine schwermetallvergiftu...

jessica_nbg

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann ist es gefährlich, beim Stillen zu Hungern?

Guten Tag Mein Problem ist, dass mich mein Mann wenige Tage nach der Geburt unserer dritten Tochter betrogen hat. Morgen wird sie 10 Wochen alt. Sei...

Svelina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ist zur Qual geworden.... Hilfe!

Liebe Frau Wrede, liebe Frau Welter! Ich hoffe, Sie haben einen guten Tipp für mich. Mein Sohn, 6 Monate, wird voll gestillt. Beikost fangen wir seit...

Irimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schläft mein Sohn allein ein?

Ich stille meinen fast 4 Monate alten Sohn voll. Bisher schaffen wir es beide nicht, ihn zum Einschlafen ohne Brust zu bewegen. Nun möchte ich aller...

Friedi0303

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung bessert sich, weiterhin Fieber

Mein Sohn, 14 Monate, hatte nach einem Infekt wieder vermehrt an der Brust getrunken und dadurch auch die Milchmenge angekurbelt, als er wieder gesund...

Mamiandrea

0 Antworten


Brustentzündung bessert sich, weiterhin Fieber

Mein Sohn, 14 Monate, hatte nach einem Infekt wieder vermehrt an der Brust getrunken und dadurch auch die Milchmenge angekurbelt, als er wieder gesund...

Mamiandrea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet