Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kleinkind (2,5) will nachts teils stundenlang nuckeln

Hallo :) Unser Sohn ist ein echter Still-fan. Unter Tags haben wir es mittlerweile ziemlich reduziert auf Morgens, nach der Kita und dann zum Einschl...

Jolly_jumper13

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau durch altes Narbengewebe?

Guten Tag, ich stille jetzt seit 7,5 Monaten, davon 5,5 Monate voll und mittlerweile 2 Breimahlzeiten. Seit 3 Wochen muss ich noch zufüttern, da ic...

Rebi!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brennender Schmerz beim stillen

Guten Abend. Ich bin verzweifelt. Am 10.1. habe ich meine Tochter bekommen. Ich wollte unbedingt stillen. Von Anfang an waren meine Brustwarzen relati...

Knabbi80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate Baby will nur gestillt werden, was tun?

Mein Sohn, 10 Monate alt, zeigt Interesse am Essen, isst am Nachmittag Obstbrei, verweigert aber sonstige jegliche Mahlzeit und möchte nur gestillt we...

ChristinaS97

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich Linsen essen obwohl ich Stille?

Hallo, Ich habe ein 13 Tage altes Baby und ich stille. Am Samstag sind wir zum Linsen mit Spätzle und Wienerle essen eingeladen. Darf ich während der...

Annischu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch Bildung

Meine tochter ist 11 Wochen alt vor 2 zwei Wochen fing es an das sie meine Brust verweigerte dann kam meine Hebamme und wir stellten fest das sie zu w...

Sophie26999

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliches Aufwachen nach 40 Minuten

Liebe Biggi, Ich glaube dieses „Problem“ gibt es wohl häufiger. Momentan ist es so dass ich meine Tochter gegen acht Uhr ins Bett bringe. Das klapp...

MissSvea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Nacht, tagsüber schon abgestillt

Hallo! Ich habe eine 11 Monate alte Tochter, die ich gerne komplett abstillen würde. Seit ca. ein - zwei Monaten sind alle ihre Tagesmahlzeiten er...

Kissa26.02.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei ausschließlichem Abpumpen

Guten Tag, ich würde mich sehr über Ihre Einschätzung meiner Situation freuen. Mein Sohn ist 3,5 Monate alt, seitdem er 3 Wochen alt ist, stille i...

Nadzieja2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat kein Interesse am Stillen/wenig Hunger?

Hallo! Mein Kleiner ist nun fast 5 Monate alt und bekommt 1x am Tag ein klein Bisschen Beikost, jedoch eher zum Angewöhnen und nicht gegen den Hunger...

hannah_f

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt

Hallo! Vor zwei Tagen habe ich meinen 16 Monate alten Sohn spontan abgestillt. Für ihn war es auch kein Problem. Er trinkt Abends und Nachts eine W...

Ma.199X

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind voll stillen

Hallo! Ich bin neu und habe mich extra angemeldet, damit ich vielleicht einen guten Tipp bekomme. Ich habe 2 Kinder im Alter von 3,5 und 1 Jahr. ...

KimNL

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 2,5 Monate. Das Stillen hat gottseidank von Anfang an super geklappt. Sie hat immer nur 1 Seite getrunken und ist ei...

Melli98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Pumpen bei Antibiotika

Liebe Biggi, mein Sohn ist 2 1/2 J. und stillt eigentlich nur noch 1-2x tgl. (morgens nach dem Aufstehen und manchmal am Tag oder abends). Es ist abe...

Tukiluki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blut und schleim im stuhl

Hallo :) also… meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt… schon seit Geburt war ihr Stuhl schleimig… immer. Man kann also Fäden ziehen. Vor ca 3 Wochen ...

LisaIsa15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo, mein Baby ist jetzt 3 Tage alt und ich habe einen Milchstau und schmerzen beim stillen. Was kann ich dagegen tun ? Beim abpumpen kommt auch ...

Sanna1304

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Brust

Liebe Frau Welter, unser Baby wurde mit 3010g Termingerecht geboren. Leider litt ich bei Geburt unter einer starken Coronainfektion und das Baby d...

sunyside

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächliches stillen

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum nächtlichen Stillen. Unsere Tochter schläft im Familienbett und ich stille sie nachts darin im Liegen, sobald ...

L_i_s_a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach Gordon

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun fast 10 Monate alt. Tagsüber stillen wir noch etwa 2-3 Mal, ansonsten isst er gut am Familientisch mit und trinkt Wa...

Faultier89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum döst mein Baby beim Stillen immer weg

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Wochen alt. Seit drei Wochen müssen wir zufüttern, weil sie trotz ständigem Anliegen nicht mehr richtig zugenommen ...

RonyaO

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet