Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch

Hallo liebes Team... am Samstag werde ich mit einer Freundin zu einer Veranstaltung gehen...ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Nun meine Fr...

lealeon2006

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel schlaf am tag braucht mein baby?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt, wie viel schlaf am Tag ist normal? Sie schläft am frühen Vorrmittag, Mittag und Nachmittag und ev...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch bildet sich nur in einer Brust

Hallo liebe Biggi, Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Ich konnte von Beginn an problemlos stillen und hatte in beiden Brüsten genug Milch. Anfangs...

SoPi1603

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen, unruhiger schlaf

Hallo, mein sohn ist jetzt ein jahr alt und ich stille ihn noch abends zum einschlafen ind er schläft dann in seinem Kinderzimmer. Um Mitternacht wird...

katjesmouse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich trotz abstilltabeltte stillen ?

Hallo ich habe Anfang Februar meine 3 Tochter zur Welt gebracht und habe direkt abstilltabletten genommen . Jetzt bereue ich es aber und meine frage i...

lisalee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann wieder periode nach abstillen?

Nach 12 monaten des stillens (die letzten davon nur noch nachts), habe ich vor 5 wochen abgestillt und bisher aber nach wie vor keine periode bekommen...

steffi0478

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung und Teilstillen

Liebe Frau Weller, liebe Frau Wrede! Ich konnte vier Monate voll stillen. Leider hat meine Tochter dann trotz laaanger und häufiger Stillsessions nic...

Nelimami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Muttermilch mehr was tun?

Hallo! ich habe einen 6 Monate alten Sohn ich stille ihn und er bekommt mittags seinen Gemüse Fleisch Brei was er auch Problemlos auf isst. Nun habe ...

Saime

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind, bin verzweifelt...

Hallo, ich versuche meine Tochter (22 Monate) seit einigen Monaten abzustillen und bin mittlerweile richtig verzweifelt. Eigentlich hat sie immer...

nadine 77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen, bin erschöpft

Hallo, mein Sohn wird kommende Woche 1 Jahr alt. Ich stille ihn tagsüber nach Bedarf, meist morgens und ggf mittags zum Einschlafen. Wir betreiben ab...

Namid

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist grüner Stuhlgang bei Stillbabys in Ordnung?

Hallo! Unsere Tochter, 7 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit 2 Wochen grünen Stuhl. Mal mehr mal weniger grün. Zum Abend auch eher mehr grün....

Tjasimati

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt mein Baby keine Fertignahrung?

Hallo! Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und habe sie bis jetzt voll gestillt. Nun möchte ich langsam abstillen und da sie viel mit Blähungen und B...

Bebchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur an einer Seite

Hallo Biggi, hallo Kristina, leider bin ich aktuell etwas ratlos: mein sechs Monate altes Baby trinkt seit circa zwei Monaten ungern bis nun gar ni...

Helena15

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal zu: Mein Kind möchte nur noch an die Brust!

Hallo Biggi! Ich bin noch neu hier im Forum. Ich hatte auf deine Antwort nochmal zurückgefragt, aber scheinbar funktioniert das nicht. Daher probie...

Sabine0607

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ist aufgetaute Muttermilch haltbar

Liebe Stillberaterinnen, ich muss einige Portionen eingefrorene Muttermilch ca. vier Stunden mit dem Auto transportieren. Ich fürchte selbst mit Kühl...

Minanoa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderärztin sagt unser Baby wiegt zu wenig

Hallo liebes Team der Stillberatung! Heute wurde unsere Tochter (9 Monate) bei der Kinderärztin gewogen und gemessen: 68,6 cm und 7500 Gramm. Die K...

Mami_seit_2015

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich wieder an die brust

Hallo ihr lieben Finn ist jetzt 25 Monate, vielleicht erinnert ihr euch an uns. Er hat immer gut, gerne und viel gestillt, er durfte auch immer nach...

Steffela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Stillprobleme beim Frühchen

Guten Abend, ich habe zwei Fragen zum Stillen von Frühchen. Meine Tochter kam mit 28+6 auf die Welt und wird daher seit inzwischen 7 Wochen über eine...

nanago

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet