Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 7 Monate

Liebe Frau Welter! Mein Sohn ist 29 Wochen und bekommt seit 6 Wo. Mittagsbrei und seit einer Wo. GOB, wobei er diesen lieber ist. Nach einer Stund...

Claudi1991

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dankeschön!

Liebe Biggi und liebe Kristina, ich wollte einfach nur Danke für eure tolle Arbeit hier sagen! Ihr habt mir mit euren Anregungen und Tipps immer s...

Audi85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum werden die Stillabstände immer kürzer?

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt. Er hat von Anfang an recht gut geschlafen. Er kam maximal 2 Mal in der Nacht. Seit ein paar Tagen kommt er nun all...

Julispuli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Pfefferminztee in Maßen okay?

Hallo liebe Biggi, ich stille meine 19 Monate alte Tochter noch recht viel (abends, nachts, morgens und 3-5 mal tagsüber). Nun bin ich total erk...

MayasMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt er genügend zu?

Hallo, mein Sohn, 16 Wochen, wird voll gestillt. Er trinkt seit Beginn an immer nur eine Seite und auch nur etwa 7-8 Minuten. Dann dockt er ab und sc...

Silvertabby83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 9 Monate

Liebe Biggi! Zunächst nochmals vielen Dank für die große Hilfe die ich hier bei vielen meiner Unsicherheiten schon erhalten habe! Dürfte ich wieder ...

Sandralein1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 13 Wochen / voll gestillt

Hallo liebes Team, Meine Tochter ist 13 Wochen alst und wird alle 2-4 Stunden seit der Geburt gestillt. Ihr Geburtsgewicht war 2500g und nun ist s...

AmyLilly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafflasche abgewöhnen

Liebes Team der Stilberatung, Wie kann ich meiner Tochter 8 Monate die Einschlaffläschchen abgewöhnen? Unsere Breiportionen werden immer größer abe...

Tina685

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unterschiede beim Schmatzen erkennen

Guten Tag, wie kann man den Unterschied beim Schmatzen erkennen, ob es sich um ein Stillbedürfnis handelt oder um ein "Verdauungsschmatzen"? Mei...

Pureheart

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


extrem unruhige Nächte

Liebe Stillberaterinnen, seit einigen Tagen sind die Nächte mit unserer 10-Monate alten Tochter extrem unruhig. D.h. Sie schläft von ca. 20-23 Uhr ...

romelli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Gallenkolik

Halli hallo. Meine Tochter ist 9 Monate und stillt noch sehr viel. Ich hatte am letzten Samstag eine Gallenkolik und musste mich im Krankenhaus behand...

MamaPi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo Zusammen

Hallo (: Und zwar habe ich ein größeres Anliegen und versuche mich trotzdem kurz zu fassen. Ich habe eine fast 3Wochen alte Tochter und habe mich en...

Sabyy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beruhigungssauger ohne Saugverwirrung?

Liebes Stillteam, unser 8 Wochen alter Sohn bekommt seit 1 Woche keinen Schnuller mehr, weil ich das Gefühl hatte, dass er beim Trinken an der Brus...

FranziskaH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


woran erkenne ich das er sich abstillt

Guten Tag! Mein Sohn ist 14 Monate alt und ich Stulle ihn noch Abend und Nachts und falls ich noch nicht bei der Arbeit bin, auch noch morgens. Ich m...

MaraG.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mehr bzw bessere Milchbildung

Hallo, was kann ich für eine bessere Milchbildung tun. Mein kleines ist jetzt 15 Tage alt und möchte ständig an die Brust. Jetzt habe ich mal abgepump...

Dorfbaerchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Behandlung von Bindehautentzündung

Hallo, ich habe extrem rote Augen und tippe auf Bindehautentzündung. Kann ich diese während der Stillzeit mit den Medikamenten / Augentropfen "Eup...

diedina81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillversuch erfolglos

Hallo liebes Expertentem, mein kleiner Sohn ist 16 Monate alt und ich habe schon zwei Abstillversuche hinter mir, die nicht erfolgreich waren. Er s...

nadine P

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf

Hallo. Wie bekomme ich meine tochter 8 monate ohne panik in ihr bett? Ich stille sie immer in unserem großen bett und dann schläft sie tief und fest....

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet