Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Calcium

Liebe Biggi, ich habe so viele wertvolle Tipps hier bei dir im Forum nachlesen können. Vielleicht kannst du mir mit meiner Frage zum Thema Kuhmilc...

Rosali248

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo! Ich habe bereits diese Frage in einem anderen Forum gestellt und eine kompetente Antwort bekommen. Zum weiteren Vorgehen bin ich allerdings ...

VonderWaldfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Muttermilch schlecht

Hallo, Ich hatte ja gerade gefragt wegen diesen Fäden in der Muttermilch. Jetzt ist mir was eingefallen. Ich habe eine Dose wo ich Zubehör wie Sach...

kitty1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts 7.LM

Liebe Biggi, ich hab hier ins Forum schon einmal vor einer Weile etwas geschrieben und du konntest mir sehr helfen. Daher komme ich jetzt nochma...

lametta87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann wieder Kolostrum?

Liebe Biggi, lieben Dank für deine Mühe die Du Dir machst. Derzeit stille ich (schwanger mit 2. Baby) noch meine Tochter, nachts ist sie abgestil...

Larihuck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch schlecht?

Hallo, Ich habe meinem Sohn eben abgepumpte muttermilch gefüttert die jetzt ein paar Stunden im kühlschrank war (habe 2 Portionen zusammen geschütt...

kitty1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Haare färben?

Hallo, Ich habe mich in der Schwangerschaft dazu entschieden, meine Haare nicht nachzufärben. Jetzt ist mein Baby da, ich stille und ich stelle m...

valerie01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause ohne Abpumpen?

Hallo, meine Tochter ist 28 Monate alt und ich stille sie seit einem guten Jahr morgens und abends. Das geht soweit auch in Ordnung. wenngleich es ...

FranziskaR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim stillen nach Milchstau

Ich hoffe du kannst mir helfen, ich bin echt verzweifelt Mein Baby ist nun fast 8 Monate alt und ich hatte vorgestern den ersten Milchstau in der...

Anonymeria

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillambulanz gehen?

ich habe meine Tochter als Frühchen bekommen. Die ersten sechs Wochen liefen über Abpumpen. Dann kam die erste Impfung und Sie nahm mit dem Spucken zu...

Micha76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schmerzende Brustwarzen

Guten Tag, ich bin momentan schwanger, lasse mein 2 jähriges Kind aber trotzdem am Tag und in der Nacht nuckeln, da er es noch braucht. Nach der Ge...

Regen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beim nuckeln löst der Milchspendereflex aus.

Hallo liebe Stillberaterin, Meine Tochter ist 9 Wochen alt und trinkt seit der Geburt nur 3-6 Minuten an der Brust. Sie kommt am Tag alle 1,5-2h un...

JulaEg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby verweigert Milch aus der flasche

Hallo, Ich habe folgendes Problem meine neun Monate alte Tochter wird aktuell nur noch beim zu bettgehen, nachts leider immer noch alle 2 stunden, so...

Andedipa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Phytoöstrogene in der Stillzeit

Hallo, darf ich eine Creme mit Phytoöstrogenen in der Stillzeit verwenden?

liana87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nach Abstillen

Hallo, ich habe meinen Sohn letztes Jahr im April ( damals 1 Jahr) abgestillt. Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass durch leichten Druck w...

Minzi2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreick, schon seit drei Monaten.

Liebe Frau Welter, Am 14.10.2022 ist unser erstes Kind Olivia auf die Welt gekommen. Die ersten sechs Wochen waren wundervoll, ruhig und was das S...

Philackie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eventuell Essprobleme?

Sehr geehrte Frau Biggi! Ich habe 2 anliegn. Das erste: unser kleiner Sohn 11 Monate isst brav Brei und auch stückeliges, auch selber mit die Finger...

Bergfexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen von nachts in den Tag legen

Hallo Mein „kleiner“ Großer (9 Monate) kommt aktuell in der Nacht noch dreimal. Ich stille voll (Flasche wurde zwar vor zwei Monaten akzeptiert, a...

Keti2008

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamenteneinnahme

Hallo Frau Welter, aufgrund eines verdorbenen Magens habe ich gestern Medikamente einnehmen müssen. Frühmorgens (ca. 04:15 Uhr) eine Tablette MCP A...

sunny678

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet