Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Baby 10 M. nimmt kein Fläschchen

Guten Tag, ich stehe vor folgender Situation: mein Zwerg (wird Ende Nov16 ein Jahr alt) wurde sieben Monate voll gestillt und dann begann er sukzess...

eulalia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


alle 2h stillen mit 6,5 Monaten?

Hallo liebe Stiillberaterinnen, ich lese hier regelmäßig ganz viel mit und habe auch schon viele Infos mitgenommen. Inzwischen bin ich aber etwas u...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woher die ganze Milch

Hallo, mein Sohn ist 23 Monate jung und wir stillen noch nach Bedarf. Natürlich isst er normal am Tisch mit. Seit langem brauch ich keine Still...

wir6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpausen verlängern - HILFE!!

Hallo. Mein Kleiner ist knapp 4 wochen alt. Ich stille ihn nach Bedarf. Nur hab ich zwischen dem stillen fast keine pausen. 1 Stunde ist tagsüber ...

Melanie056

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen zum Abend

Hallo Biggi, mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr. Er wird nur noch Abends zum Einschlafen gestillt, wobei ich ihn wach - halbwach ins Bett lege. ...

SonjaundMax

0 Antworten


Abstillen zum Abend

Hallo Biggi, mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr. Er wird nur noch Abends zum Einschlafen gestillt, wobei ich ihn wach - halbwach ins Bett lege. ...

SonjaundMax

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor

allo liebe Frau Welter, Ich wende mich heute erneut an Sie. Meine Tochter ist geb in der 24+2, jetzt 29+3. ich vermute dass ich aufgrund einer Antibi...

Da.Le.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unermüdlicher appetiet

Unser Sohn ist jetzt 3 Tage alt . Er hatt einen sehr gesunden Hunger alles läuft gut übertag mit Stillen und Schlafen . Nur ab ca. 22.30 ist er nur n...

LeonVirginia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übermäßiges Stillen reduzieren aber wie?

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Ich hatte mich auch nicht festgelegt ihn mit 12 Monaten abzustillen. B...

Beautyholic

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Essstörung

Liebes Stillberatungsteam, Ich stille gerade mein 2. Kind. Mein erstes Kind habe ich 1 Jahr lang eigentlich erfolgreich gestillt, d.h. Gewichtszunahm...

xinghu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alle zwei Stunden nur eine Seite

Hallo Frau Welter, unser Sohn, jetzt 14 Tage alt, wird voll gestillt und trinkt seit ein paar Tagen sehr kurz und oft. Alle zwei Stunden möchte ...

Banta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gürtelrose

Hallo. Meine maus ist ein jahr und drei monate. Da ich arbeiten gehe stille ich nur noch abends zum einschlafen und nachts meist zwei oder drei mal....

Seasparrow

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor Behandlung und Hygiene

Hallo, Ich behandel seit nun drei Wochen einen Brustsoor mit Miconazol Salbe und für mein Baby das Mundgel. Da nicht wirklich eine Besserung in Sicht...

Olle1982

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Cucurbitacin

Hallo, Ich habe heute eine zucchini gedünstet die ich eigentlich meinem 7 Monate alten Sohn geben wollte. Ich habe vorher probiert und sie schmeckt...

Sherie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Kindergarten

Hallo Biggi, ich habe ein Problem und zwar mein Sohn 12 Monate geht nun seid 2 Woche in die Kita. Ich habe so drei Wochen vorher angefangen das Stil...

Nati91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Erhöhung der Milchmenge

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. Nach einem Milchstau funktioniert die Milchbildung an der entsprechenden Brust nicht mehr. Ich nehme Milchbi...

Pureheart

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust am abend zu wenig Milch?

Hallo, ich stille meine 4 Monate alte Tochter seit Geburt und bisher ohne große Probleme. Sie trinkt nur mit Stillhütchen, habe es oft ohne probiert a...

Stillmami1992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet