Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Liebe Frau Welter, Frau Wrede, meine Tochter (14,5 Monate) war schon immer eine eher spärliche Esserin. Weder bei Brei noch bei Fingerfood isst sie...

Viola45

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Immer noch Schmerzen beim Stillen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Wochen alt und mir tut das Stillen immer noch ziemlich weh. Meine Brustwarzen sind ziemlich entzündet. Ich habe sc...

Katja V.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lange nach Abstillen immer noch Probleme

Hallo, seit etwa einem Jahr hab ich meinen Sohn jetzt abgestillt. Eine fast dreijährige und nach anfänglichen Problemen dann wirklich schöne, gemeins...

Lixmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum will mein Sohn(9 Mon.)plötzlich wieder an die Brust?

Mein Sohn (9 Monate) bekommt seitdem er 6 Monate alt ist feste Nahrung und wurde nur noch nachts gestillt. Zuletzt habe ich ihn nachts nur noch 1-2 ku...

Londonbaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillhütchen abgewöhnen Milchproduktion

Ich stille meine Tochter (4wochen alt ) mit stillhütchen. .das war nicht von Geburt an so sondern das hat begonnen nachdem meine Hebamme es mir empfoh...

Rouma

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fenchel Anis Kümmel tee

Liebe Biggi, Vielen dank für deine tolle und ausführliche Antwort. Wie läuft es mit solchen Schadstoffen grundsätzlich ab? Scheidet mein Sohn die a...

Sophia1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind schreit beim Anlegen

Hallo, meine 4 Wochen alte Tochter schreit die letzten 2 Tage beim Anlegen an die Brust, vor allem wenn sie sehr müde und gerade aufgewacht ist. Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Erbrechen nach Stillen

Guten Tag, ich mache mir etwas Sorgen. Meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich stille voll. Sie nimmt bisher auch zu, wiegt jetzt 5150 Gramm, bei Ge...

Sarahm70

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby, knapp 9 Monate, mag nichts essen

Meine Tochter (wird 9 Monate) verweigert jegliche Art der Beikost. Wir haben bereits versch. selbstgekochte Breie, Fingerfood, gekaufte Gläschen, Fami...

Muckie

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mundfäule – stillt mein Kind sich jetzt ab?

Liebe Biggi! Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und bis vor ein paar Tagen hat er immer sehr gerne und sehr viel gestillt. Der Still-Beginn war damals...

zwetschkenpopo

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Breimahlzeit zusammen

Hallo liebe Biggi und Kristina mein Sohn ist jetzt 6 einhalb Monate alt (9470g) und bekommt nun abends seit drei Wochen Grieß mit Obstpüree. Ich k...

Lilobilo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich abstillen ?

Hallo, Ich habe schon die 9e Brustentzündung innerhalb von vier Monaten! Soll ich abstillen? Es war tur Behandlung immer Antibiotika notwendig! Vie...

Veronika30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, nach 14 Monaten habe ich nun beschlossen meinen Sohn nachts abzustillen, da ich einfach dringend mal wieder mehr als e...

bine1084

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verweigert Baby die brust nach 3 tagen stillpause?

Liebes Stillberatungsteam, Ich bin schon länger eine stille leserin dieses hilfreichen forums und nun habe ich selber eine frage. Ich muss im jän...

Tugba1984

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stille ich am Besten ab?

Liebe Biggi Welter, Sie haben mir schon oft tolle und wertvolle Tipps gegeben und dafür möchte ich mich sehr bedanken. Mein Sohn Nelson ist nun 71...

katniss73

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen von jetzt auf gleich.

Guten morgen, da ich eine Blutvergiftung habe und nun die Medikamente nehmen muss, musste ich von gestern zu heute abstillen. Mein Sohn ist 14 Monate ...

CBMama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


2 kurze Fragen- gerne an alle

Hallo zusammen, Leider bin auch ich betroffen: der Hals kratzt die Nase ist zu. Was kann ich ja als stillende Mama einnehmen/ trinken. Sind Salbei...

Tschakka

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Zu viel Fenchel Anisnkümmel tee

Hallo! Vielen dank zunächst für die tolle Beratung! Ich bin gerade ziemlich verzweifelt . ich habe meinen Sohn neun Monate lang gestillt und ich da...

Sophia1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet