Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milcheinschuss spürt man den irgendwann nicht mehr?

Hallo, Ich merke seit paar Tagen den Milcheinschuss nicht mehr so extrem (brennende Brüste, ziehen) hin und wieder schon aber nicht mehr so stark....

Bine 15

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafverhalten, stillen...

Hallo, Ich habe eine Frage mein kleiner ist am 25.7.16 geboren... In den letzten Tagen hat sich sein Schlafverhalten nachts geändert ist das norma...

Bine 15

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


was kann ich noch tun damit mein Baby die Flasche nimmt ?

Hallo liebe Biggi, Ich hoffe du kannst mir helfen und weißt ein Rat auf meine Frage. Meine kleine ist fast 10 Monate und wurde bisher gestillt. Tags...

--Thea--

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Kind satt

Hallo Guten Tag, Ich habe seit der 5.woche zu gefüttert und seit ca eine Woche mache ich häufig die Flasche weg da er sie nicht braucht. Gestern hab i...

claudi?

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind wird nicht satt?

Hallo, ich hab gerade ein Problem beim Stillen: mein 7 Wochen alter Sohn trinkt Ca 5 Minuten lang normal und fängt dann an, an der Brust zu zerren und...

Zoeyy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 7,5 Monate

Hallo liebes Team, ich nöchte meinen 7,5 Monate alten Sohn abstillen-dies wird mir zur Flasche hin gehen oder? Wir haben es die letzten Wochen gut hin...

Nana1500

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor?

Hallo liebes Stillteam, ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht Brustsoor haben könnte. Hatte ich bisher noch nicht (Kind ist 11 Monate alt) de...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme Stillkind

Hallo, mein kleines Mädchen ist nun 7 Wochen alt und hat seit 2 Wochen nur 20g zugenommen, davor ging es auch nur recht langsam vorwärts. Das Start...

seeufer

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam oder lieber alles auf einmal ?

Hallo, Unsere Tochter (5,5 Monate) wird abgesehen von mittags und den ersten Anfängen von Abendbrei noch voll gestillt. Spätestens an Weihnachten mö...

Lilamaus81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




nystaderm creme auf brust?

Hallo biggi. Ich stille und habe einen pilz. Zur Behandlung hat mur die Ärztin nystaderm mundgel verschrieben dass ich auf neine brust gebe und meine...

claude-82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Selbständiges Abstillen sanft unterstützen?

Guten Tag! Meine Tochter ist 20 Monate alt und wird noch gestillt. Wenn sie nicht gerade krank ist, stille ich sie nach der Kita, abends zum Einschla...

JanaV

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vital Fluid forte 2 erlaubt in der Stillzeit?

Hallo, ich leide unter androgentischer Alopezie. Während der Schwangerschaft habe ich auf Minoxidil verzichtet. Auch während der Stillzeit soll es ...

Baby2982015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind will an die Brust

Hallo , Mein Sohn 14 Monate alt wird noch abends und in der Nacht insgesamt 2-3 mal gestillt . Ich wollte eigentlich schon längst abstillen jedo...

aylin123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jetzt kommt zwar Milch, aber er will nicht an die Brust

Hallo, Ich hatte neulich schon mal eine Frage bezüglich des Stillens gestellt. In der vorhergehenden Frage ging es darum, ob ich tatsächlich noc...

Novembermum

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Magendarmgrippe ... Milch bleibt weg

Hallo ihr Lieben Ich hatte Montag MagenDarm und seitdem ist kaum noch Milch vorhanden Mein Kleiner ist jetzt 10 wochen alt und ich kann seit der k...

jackysCaptain

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen durch Zähne

Hallo, mein fast 10 Monate alter Sohn hat unten zwei Zähne. Meine Brustwarzen sind daher unten ganz wund. An der linken Brust habe ich beim Andocke...

lalinda1604

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen, 29 Monate, Zeichen für Abstillen?

Hallo Liebe Biggi, ich habe auf deinen Rat gehört und weiter durchgehalten und still nach wie vor zum einschlafen. Seit einiger Zeit, sogar nur zum...

Jekasok

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stimmt was mit meiner brust oder mit meinem Baby was nicht

Seit ca 2Tagen trinkt mein Baby nicht mehr von meinem brüsten. Von jetzt auf gleich... Vorher hat das stillen fast problemlos geklappt und jetzt geht ...

Sunshine Jenny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet