Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Amalgan und stillen

Hallo. Eben ist mir ein Backenzahn abgebrochen. Darunter noch amalganfüllung. Ich stille und habe in 2 Tagen einen Zahnarzttermin bekommen. Muss ich m...

Knabbi80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmierblutungen in der Stillzeit

Hallo, ich habe seit 2 Wochen Schmierblutungen. Ich stille meine 1 1/2 jährige Tochter noch 1-2 mal nachts. Ich habe vor ca 6 Wochen wieder mit Spor...

Christina84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln und häufiges den ganzen Tag

Hallo, ich bin wirklich verzweifelt. Meine Tochter ist 4 Monate alt und seit sicher 2 Monaten verlangt sie ständig nach der Brust. Ohne beruhigt s...

M0HNKÖRNCHEN

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate Still-Verwirrung?

Liebe Biggy, Tausend dank für deine tolle Arbeit, ich habe schon viel gelernt. Gerade habe ich aber doch eine Frage. Mein Sohn schläft seit einig...

Aquawoman86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wie anlegen

Hallo, ich habe vor 8 Tagen entbunden und ein ziemlich großes Problem beim stillen. Ich habe eine Hebamme die sagt ich soll zu füttern was ich tue und...

Nadiine13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser zur Beikost

Hallo Frau Welter. Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und isst kaum etwas. Egal ob Brei oder BLW. Er wird nach Bedarf gestillt. Muss ich ihm trotzde...

Oze Lote

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Liebe Biggi, nachdem es mit dem Stillen bei meinem 15 Monate alten Sohn die letzten Monate eigentlich super klappt, habe ich jetzt doch nochmal Fra...

AnniLi42

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Frau Welter, nein Baby ist aktuell 10 Wochen alt. Seit einigen Tagen ist es beim Trinken sehr angespannt. Nach 5 Minuten trinken fängt er an sic...

BabyMommy

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babys schreien beim stillen

Hallo an alle. Ich habe Zwillinge, die drei Monate alt sind. Ich Stille und gebe die Flasche. Seit ein paar Tagen schreit die eine der beiden bev...

Annakappa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neue Wege

Liebe Frau Welter, ich habe ein Anliegen, bei dem ich überfragt bin, deswegen suche ich Hilfe bei Ihnen. Mein Sohn wird Ende des Monats 11 Mona...

Tschänne

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller wieder entfernen möglich?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er war die ersten zwei Wochen sehr pflegeleicht. Danach hat er quasi durchgebrüllt. Ich habe dann nac...

MuttervonLeon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Ausschlag und juckende Brust

Hallo Da ich in der 9. Woche schwanger bin, habe ich mein 15 Monate altes Kind abgestillt. Ich habe seit einigen Wochen immer mehr reduziert bis wir ...

nita25

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe Muttermilch

Guten Tag Ich bin seit Geburt an geruchsbehindert und stille meine Tochter seit mittlerweile 6 Monaten Nun habe ich erfahren dass meine Spülmaschi...

Samy2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und hoher Blutdruck/Puls

Hallo :) Seit der Geburt im Dezember 2022 leide ich unter erhöhtem Blutdruck mit einigen körperlichen Folgen wie Kopfschmerzen, Schwindel, flackern v...

Davina_Cvs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von Flasche zur Brust - kann das klappen?

Liebe Biggi, Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich doch fürs stillen entschieden. Im Krankenhaus wurde mir zu früh ein Stillhütchen „an...

Chrissi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen auch nach Einschlafen erforderlich?

Hallo, ist es notwendig ein Bäuerchen zu machen, wenn das Baby dabei einschläft (vor allem nachts)? Unsere kleine Spuckt nur manchmal ein kleines Sc...

Mami2019!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen

Guten Tag, meine 14 Monate Tochter wird stets Einschlafgestillt (mittags und abends). Sie kennt quasi nix anderes. Wenn ich versuche sie zu stille...

Sushi09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltabletten

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate und unser stillen war äußerst schwierig. Es lief jetzt die ganze Zeit so tagsüber Pumpen und nachts s...

Jasi-06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum keinen Schnuller aber Nuckeln an Mamas/Papas Finger ok?

Hallo Biggi, ich habe nochmal eine Frage bzgl der Saugverwirrung… du schriebst, dass alle künstlichen Sauger konsequent abgesetzt werden sollen. H...

NadineChristine

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abends/Nachts zu wenig Milch

Hallo Mein Sohn ist 6 Monate alt, habe seit ein paar Wochen das gefühl das meine Milch abends nicht mehr reicht. Wenn ich ihn ins Bett bringe und st...

Blume.51

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet