Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Er mag nicht mehr stillen

Hallo Frau Welter, unser Sohn, 10,5 Monate (davon 5 zu früh), mag tagsüber nicht mehr stillen (bzw nur sehr selten alle paar Tage). Er stillt nachts ...

ricardasmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch nachts weitere Fragen

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Thema von vorhin. Mich beschäftigt nämlich eine ähnliche Frage. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und wir hat...

Mama-von-Linchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt Flaschennahrung nicht an

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Baby(fast 9 Monate alt) nimmt absolut keine Milch aus der Flasche an. Er wurde voll gestillt und bekommt Ca ...

Pauline08

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen nach Stillen während Infekt

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (11 Wochen) hat seit einigen Tagen einen viralen Infekt, der sich besonders durch Husten und Naselaufen äußert...

Annii83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auf einmal riesen Stillbedarf und wehementes Einfordern

Liebe Stillberaterinnen, eine wunderschöne Stillbeziehung verändert sich grad in Stress und fordert viele Tränen. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ...

Hasenbande

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Storchentee während Stillzeit?

Hallo liebe Stillberaterinnen und vielen Dank für eure tolle Arbeit! Ich habe zwei Kinder im Alter von 4 Jahren und 20 Monaten und stille tandem (od...

Kekskopf

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unterstützung der Milchbildung

Guten Abend, Ich habe am Montag erfahren das ich in der 6+6.ssw bin :) Ich habe bereits eine 15 Monate alte Tochter,sie konnte ich leider nur 3 Monat...

Namienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen beim abpumpen

Guten Tag Ich habe seit 2 tagen offene brustwarzen mit so einer weißen schicht oben und so kleine wasserbläschen sind dabei und seit heute kommt noc...

Mellymaus90

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



8 Tage stillen, Brüste sehr unterschiedlich?

Guten Tag, ich stille meinen Sohn jetzt am 8 Tag. Es hat gut geklappt alles, ich habe gefühlt viel Milch und er hat jetzt schon 300 gr. über seinem...

lily77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rennie mit pfefferminzgeschmack/ fresh

Guten Tag. Ich habe auf Grund einer Schwangerschaft oft starkes Sodbrennen (23.ssw). Ich stinke meine 22 Monate alte Tochter nachts noch. Ich denk...

Dani-srs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hormonumstellung

Hallo, ich stille voll und meine Tochter ist 4 3/4 Monate alt, seit ca. 3 Wochen habe ich das Gefühl ganz aufgedunsen zu sein mit dicken Augenlidern, ...

Wollweisschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wird mein Baby wirklich satt?

Hallo ihr zwei Stillexperten, ich lese in letzter Zeit sehr oft eure Ratschläge und sage herzlichen Dank. Auch wenn es nur online ist, fühlt man si...

CB85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo, mein Sohn ist knapp 11 Monate und word nachts alle 2 Stunden wach und möchte an die Brust und ist erst dann bereit wieder einzuschlafen. Das ...

Lindy1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2. Meinung einholen?

Hi wir waren mit unseren Sohn beim Hautarzt. Seit ca 2 Monaten hat er Ausschlag und trockene schuppige Haut. Er kratzt sich blutig. Er hat auch ...

kathy0905

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt sich nachts satt.

Hallo liebes Team, Im Moment sieht es bei uns so aus, das ich meiner Tochter (6 monate) mittags Brei gebe. Sie isst diesen mit Begeisterung und schaf...

Evakö

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen rot und empfindlich und Milchaustritt

Sehr geehrtes Still-Team, ich bräuchte einen Rat. Mein Sohn ist inzwischen 15 Monate alt und ich stille seit dem 7. Monat nicht mehr! Seit ein paa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nimmt der Kleine nicht mehr zu?

Hallo, mein Junge ist nun 7.5 Monate alt und war mit 52cm und 3840g bei Geburt ein Grosser. Dies ist bis zum 6. Monat auch weiterhin so gewesen. Da wo...

cutiemaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet