Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muss man zuerst eine Mahlzeit ersetzen?

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist nun 23 1/2 Wochen alt und isst mal mehr Brei mal weniger. Ich habe mit beikost begonnen als er 4 Monate alt wurde....

Diandra90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch 14 Tage nach Abstillen - erneut Kolostrum?

Liebe Stillberaterinnen, leider habe ich es nicht länger durchgehalten, weiter regelmäßig Milch abzupumpen, da meine Tochter wegen Koliken/Schub ex...

ElocinS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen, 32 Monate und 6. Monat Schwanger

Hallo Biggi, vielen Dank nochmal für deine tolle Beratung. Wir sind aktuell soweit dass unsere kleine zwar abends noch die Brust möchte, diese aber n...

Jekasok

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Karies vom Stillen Nachts

Guten Tag Meiner Tochter ist ein Stück Zahn abgebrochen vorne. Zahnarzt meint sollte man nix dran machen habe aber einen Termin bei einer anderen Ki...

Turboloona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel Muttermilch ist noch sinnvoll

Hallo, mein Baby ist jetzt vier Monate und meine Muttermilch hat sich drastisch reduziert. Seit ca 4 Wochen bekomme ich nur noch unter 50ml am Tag ...

lerche79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schreit mein Baby beim Trinken aus der Flasche?

hallo! mein baby ist generell ein sehr zufriedenes und glückliches, 16 Wochen altes Baby mit einer Herzoperation vor drei Wochen! Vor der Operat...

daniemue1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Gewichtstiefpunkt nach Geburt?

Hallo! An welchen Tag nach der Geburt ist der Gewichtstiefpunkt? Wie viele nasse Windeln soll ein 3 Tage altes Vollstillkind haben? Danke!

julle1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind nachts

Hallo, ich möchte meine Tochter (fast 2,5 Jahre) aus verschiedenen Gründen (u.a. Medizinische) nachts abstillen. Tagsüber hat das schon mit Aufste...

Tschassi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 3 Monate

Hallo guten Abend:) Ich hätte mal eine Frage. Meine Maus ist jetzt 3 Monate, ich stille sie voll und es klappt wunderbar. seit gestern sind meine B...

Kathleen123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind 5 Monate suboptimal angelegt. Was tun?

Liebe Stillberaterinnen, Vielen Dank für die wunderbare und hilfreiche Arbeit in diesem Forum. Ich lese schon seit Monaten gerne mit. Nun zu m...

Ira86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechte Esserin

Sehr geehrte Frau Welker, zunächst einmal bedanke ich mich für Ihre sehr ausführlichen Antworten auf all unsere Fragen. Seit einiger Zeit mache ich m...

Morgana0812

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Farblose Brustwarzen seit Stillen

Liebe Frau Welter und Werden, Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Mit dem Stillen haben sich meine Brüste total verändert. Nicht nur das die Spannkraft...

smatic

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Schichtdienst

Hallo, ich mache mir momentan ziemlich Gedanken, da ich in ca 1,5 Monaten wieder beginnen werde zu arbeiten und der Papa dann die Elternzeit überni...

Gänseblümchen1212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


13Wochen alte Tochter verweigert plötzlich die Brust

Hallo meine 13 Wochen alte Tochter verweigert plötzlich die Brust. Mittags war alles noch ok und ab nachmittags verweigert sie die Brust. Alleine we...

Wunschkind61116

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Trinken nachts?

Hallo ihr Lieben, erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken. Ihr habt mir schon die ein oder andere Sorge genommen und sprecht mir mit euren An...

Lulu_Hase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen unterwegs

Meine Tochter ist 6 Wochen alt und braucht noch bissl Hilfe beim andocken. Jetzt frage ich mich wie das unterwegs mit der Hygiene ist- zb bringe ich d...

schnuffeline2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub 8. Woche Baby

Liebe Biggi, Ich habe noch eine Frage. Mein Baby schläft auf einmal seit er diesen Wachstumsschub hat...5h durch . Ist dies normal? Er ist ein Stil...

anniiiimab

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch bläht

Liebe Biggi, kann es sein, dass Milch bläht. Ich esse am Tag sechs Joghurts und Butterkäse. Mein Sohn acht Wochen alt....Hat Probleme...Mit dem Stu...

anniiiimab

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geschwisterkind wieder stillen?

Hallo, Ich habe eine Tochter die im Februar 3 Jahre alt wird. Sie hat sich kurz vor dem 2.Geburtstag abgestillt. Jetzt hat sie eine 6 Wochen alt...

schnuffeline2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaflösung, bin am Ende

Hallo, so langsam komme ich an meine Grenzen und wende mich deswegen hilfesuchend an Sie. Meine Tochter, 8 Monate schläft sehr schlecht und unruhig. Z...

ag05

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet