Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Thuja Tinktur beim Stillen

Guten Tag, ich habe heute in der Apotheke Thuja Urtinktur (also mit Alkohol) zur Behandlung von Warzen bekommen. Ich stille meine Tochter und habe es ...

taschik78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich nachts möglichst sanft abstillen?

Liebe Stillberaterinnen, seit einem halben Jahr stille ich fast jede Nacht im Stundentakt und bin allmählich so erschöpft, dass ich Euch gerne um Rat...

Youpi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist ein Schnuller Pflicht?

Liebes Expertenteam, ich habe einen 6 Monate jungen Sohn, der nachts sehr schlecht schläft und häufig wach wird. Meistens stille ich ihn und dann ...

CSEMMARHOLD

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre-Nahrung oder Beikosteinführung

Guten Morgen, mein Sohn wird in wenigen Tagen fünf Monate alt. Er wurde 4,5 Monate voll gestillt, seitdem bekommt er am Abend eine Pre-Milch und wird ...

BeaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hinweis auf Laktoseintoleranz

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verunsichert, da ich bemerke, dass mein Sohn vermehrt spuckt, wenn ich viele Milchprodukte gegessen habe (stille noc...

Friederike1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Klapperstorchtee in der Stillzeit

Hallo, ich stille inzwischen meine Tochter 8 Monate und wollte fuer ein besseres Wohlbefinden (habe manchmal Stimmungsumschwuenge als wuerde ich di...

ElisabethausM

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Plötzlich Trinkprobleme

Liebes Sillteam, über Nacht scheint mein 3 Monate alter Sohn das Trinken verlernt zu haben. Er kann eigentlich gar nicht saugverwirrt sein. Er stillt...

Avraa

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist Fencheltee für die Mutter gefährlich ?

Hallo! Habe gerade mitbekommen, dass die europäische Arzneimittelbehörde (?), EMEA, davon abrät, dass Schwangere und Stillende Fencheltee trinken. Wa...

julle1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Plötzlich weniger Muttermilch

Guten Tag, meine Tochter 7. Monat jung und wiegt 9kg. Sie kam per Kaiserschnitt in der 38 SSW zur Welt da sie BEL war. Anlegen klappte am Anfang ...

Ebru_Miray

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby hat alle 1-2 Stunden hunger

Hallo Eig bin ich immer nur eine stille Mitleserin.. aber jetzt frag ich selbst mal etwas :) Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich stille sie.. p...

Natalie1990

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tipps fürs Langzeitstillen bzgl Ernährung & Schlafen

Hallihallo! Mein Sohn ist knapp 17 Monate alt und trinkt immer noch leidenschaftlich gerne Muttermilch. An anderem Essen ist er interessiert, nimmt...

Karina MDM

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtlicher Stillmarathon - Nierenbelastung?

Hallo, mein Kind ist elf Monate alt und isst tagsüber wunderbar, sowohl ausgewogen als auch mengenmäßig. Gerne gibt es vormittags und nachmittags ...

Zornmotte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unangenehme Frage

Hallo, ist es normal, dass man einen leicht gelblichen Ausfluss mit fischigen Geruch ohne Schmerzen/Jucken/Brennen während der Stillzeit (10 Monate...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich ihn nachts abstillen?

Liebe Stillberatung, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und ich stille ihn noch abends und leider seeehr häufig nachts. Mir macht dieses häufige St...

inselbewohnerin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu flache Brustwarze für's Stillen?

Guten Morgen! Ich habe im Januar meinen Sohn zur Welt gebracht, leider fast 3 Monate zu früh. Dadurch wurde er natürlich anfangs mit der Sonde gefü...

Kjaskar

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo zusammen, wie finde ich eine stillberaterin, PLZ 643.. wird die Beratung von der Krankenkasse übernommen? Vielen Dank!

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Was sind die ersten wichtigsten Punkte nach der Geburt fürs stillen beim baby? Lg

Mariema

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stillt nur wenn es müde ist!

Hallo! Mein Baby fast 6 Monate wird noch voll gestillt. Seit ein paar Wochen ist es aber nun so dass es nur wenn es müde wird stillen will. Wenn ic...

FräuleinVega

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet